Name: Murzik
Aufenthaltsort Katzenheim St. Petersburg
Geboren: ca. 01. Februar 2023
Geschlecht: männlich (kastriert)
Rasse: Mischling
Größe: mittelgroß
Gesundheit: geimpft, Titer vorhanden
Ausreisefertig: ab 25.03.2025
Im Tierheim: seit 17.09.2023
Ein schwerer Start für einen sanften Kater
Murzik wurde im Herbst 202€ einfach vor dem Tierheim ausgesetzt – ohne Erklärung, ohne Chance.
So begann sein junges Leben mit einem Vertrauensbruch. Doch Murzik ist ein Kämpfer.
Vom Angstkater zum Herzensbrecher
Anfangs war er sehr ängstlich, hat Menschen gemieden und niemandem vertraut. Doch mit Geduld, Liebe und Fürsorge hat er gelernt, dass nicht alle Menschen böse sind. Heute zeigt sich Murzik als ruhiger, ausgeglichener Kater mit großem Herz.
Ein Freund für Mensch & Katze
Er ist loyal gegenüber seinen Bezugspersonen und sucht die Nähe zu Artgenossen. Mit anderen Katzen versteht er sich gut, geht respektvoll und sanft auf sie zu.
Deshalb: In seinem neuen Zuhause sollte schon eine Samtpfote auf ihn warten – oder er bringt einfach einen Freund mit!
Streicheleinheiten liebt er über alles – und wenn die Stimmung passt, hüpft er sogar auf den Schoß für eine Extraportion Nähe.
Ein Zuhause mit Herz gesucht
Jetzt ist Murzik bereit für das nächste Kapitel in seinem Leben: Ein liebevolles Für-immer-Zuhause.
Idealerweise lebt dort bereits eine soziale Katze – alternativ bringt er gerne einen Freund mit aus dem Katzenheim.
Vermittlung & Kontakt
Alle unsere Katzen werden nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freigang vermittelt! Freigänger werden auch so beworben.
Auf Einzelhaltung wird explizit hingewiesen!
Murzik wird über den Tierschutzverein Murka e.V. vermittelt: