Name: Poly Rasse: Hauskatze Geschlecht: weiblich / wird noch kastriert geboren: ca. 01/08/2025 Aufenthaltsort: Úbeda/Spanien Notfall: hörbare Atemgeräusche auf Grund einer schweren Erkältung
Unsere Tierschützer berichten: Poly und ihr Bruder Fonsi wurden in einem Stadtgebiet ausgesetzt, in dem es normalerweise keine Straßenkatzen gibt. Ihre Chancen, dort zu überleben, waren nicht allzu groß. Doch sie hatten einen Schutzengel, der uns zu ihnen führte. Verschüchtert und in einem schlechten Allgemeinzustand fanden wir sie an einem Baum, konnten sie einfangen und mit in unser Tierheim nehmen. Dort wurden sie zunächst tierärztlich untersucht und hygienisch versorgt. Poly und ihr Bruder hatten eine schwere Erkältung, von der sie sich nach und nach erholten. Außerdem leidet Poly unter einer chronischen Rhinitis infolge einer Lungenentzündung während ihrer Welpenzeit. Ihre Atemgeräusche sind für uns zwar hörbar, aber Poly ist dadurch in keiner Weise beeinträchtigt, führt ein ganz normales Katzenleben und braucht keine Medikamente.
Seit einiger Zeit lebt Poly mit anderen Katzen auf einer Pflegestelle friedlich zusammen. Sie spielt und schmust gerne mit ihren Katzenfreunden und hat gelernt, Menschen zu vertrauen. Inzwischen genießt sie die Nähe und Streicheleinheiten ihrer Pflegerinnen. Poly ist eine sehr liebevolle Katze und sucht eine Familie, die ihr Zeit gibt anzukommen. Sie träumt von einem eigenen Katzenreich, in dem sie mehr Aufmerksamkeit bekommt und ihr liebliches Wesen weiter entwickeln kann. Poly wird sich ihrem Menschen vertrauensvoll hingeben und ihn mit ihrer Gegenwart bereichern. Wer verliebt sich in das wunderschöne Samtpfötchen und erfüllt ihr den Wunsch nach einem eigenen Katzenreich?
Zuhause gesucht Für Poly suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Katzen kommen - soweit es die Gesundheit und das Alter zulässt - kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen.