Mauz
Hauskatze
männlich-nicht kastriert
geboren ca.: 25.04.2025
Ort: Alcala del Valle-ES
Unsere Tierschützerinnen berichten: das Schicksal von fünf kleinen Kitten, die jetzt nur noch zu viert sind: Mauz, Lolita, Lotta und Merlin, ist ein weiteres Beispiel für das tägliche Katzenleid auf Spaniens Straßen, weil nicht kastriert wird. Die fünf Geschwister näherten sich regelmäßig einer Pizzeria und versuchten Reste zu erhaschen, ihre hungrigen Mägen und ihre kindliche, unschuldige Neugierde trieben sie an – dabei setzten sie sich immer wieder unterschiedlichen Gefahren aus. Ihre Not satt zu werden und etwas Nahrung abzustauben, konnte ihnen leicht zum Verhängnis werden, was auch einiges Tages geschah! Das fünfte Geschwisterchen wurde von einem Hund tot gebissen. Lolita, Lotta, Mauz und Merlin retteten sich in eine Baumhöhle, wo sie auch schliefen und immer wieder in der Nähe beobachtet wurden. Ihre Sicherung war nicht einfach, zunächst konnten nur zwei Katzenkinder geborgen werden; zwei blieben jedoch zurück, weil sie sich nicht einfangen ließen. Erst einige Tage später gelang es den Tierschützerinnen, in einem zweiten Anlauf, auch die beiden anderen jungen Kätzchen zu sichern, die ausgehungert wieder zu ihrem Unterschlupf, der Baumhöhle, zurück gekehrt waren – nach ihrer Sicherung war die kleine Familie wieder vereint. Nun sitzen die vier kleinen Miezen in einem Tierheim ausschließlich für Hunde, was bedeutet, dass die Unterbringung von Katzen nicht vorgesehen ist und daher die Jungkätzchen traurigerweise in einer Abstellkammer (Lagerraum) notdürftig untergebracht sind – ein Leben in einem kleinen Raum und bellende Hunde direkt vor dem Fenster, welche die Katzenkinder fürchten. Die Tierschützerinnen versuchen dringend ein geeignetes Zuhause für die kleinen Stubentiger zu finden! Wer hat zwei Plätzchen frei, denn als Einzelkatze würde keines der Geschwisterkinder glücklich?
Bitte beachten Sie: Die Rückmeldungen der Tierheime spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Katzen wieder. Auch wie sich die Katze in ihrem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt sie ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jede Katze kann sich verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Fürsorge von seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.
Zuhause gesucht
Für Mauz suchen wir ein liebevolles und gesichertes Zuhause. Unsere Katzen kommen -soweit es die Gesundheit und das Alter zulassen- kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Außerdem sind sie auf FELV/FIV getestet. Junge Katzen werden nur zu einem bereits vorhandenen Kätzchen vermittelt oder dürfen einen Katzenspielfreund mitbringen. Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.