🏁 Das grosse Spendenrennen ist in vollem Gang! Jetzt mitfiebern: HIER KLICKEN 🐾 🏁 Bist du Team Wolle 🐑, Team Zottel 🐂 oder Team Galopp 🐎? Jetzt mitfiebern: HIER KLICKEN 🐾
Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Italien
Land wo das Tier aktuell ist:
Italien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
01.05.2017
Rasse:
Maremmano Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Langhaar
Gebühr:
515
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder

Zu Hindah passt ihr Name wirklich wie die Faust aufs Auge. Denn Hindah möchte immer dahin, wo sie meint, gebraucht zu werden. Die Vermutung liegt nah, dass in der süßen, schwarz-weißen Hündin eine Portion Herdenschutzhund steckt, denn sie ist sehr aufmerksam und mag es, die Kontrolle über die Situation zu behalten. Aber in ihr schlagen zwei Herzen: Auf einer Seite die der mutigen Herdenschutzhündin, die gut alleine Entscheidungen treffen kann und ihr Territorium behütet. Auf der anderen Seite sucht sie die Aufmerksamkeit von Menschen und möchte mit ihnen interagieren. Noch weiß sie allerdings nicht, wie diese Hund-Mensch-Beziehung funktioniert. Daher suchen wir für die ca. sechseinhalb Jahre alte Hindah einen Menschen, der ihr konsequent und liebevoll zeigt, wie eine tolle Hund-Mensch-Beziehung aussehen kann. Idealerweise wünschen wir uns für sie eine Person, die sich schon mit Herdenschutzhunden auskennt oder zumindest bereit dazu ist, sich vorab intensiv mit diesen tollen Vierbeinern zu beschäftigen. Informationen zu ihnen finden Sie auf unserer Homepage.

Mit dem passenden Wohnumfeld, welches eine artgerechte Herdenschutzhundehaltung in der Familie ermöglicht, und dem passenden Zweibeiner an ihrer Seite, hätte Hindah die einmalige Möglichkeit zu lernen, wie man sich als Hund in unserer menschlichen Welt verhalten sollte und was man Spannendes entdecken kann. Hindah sucht eine Person, auf die sie sich verlassen kann. Einen Zweibeiner, der konsequent, klar und liebevoll ist. Einen Menschen, der ihr das Leben außerhalb der Gitterstäbe des italienischen Canile ermöglicht. Sie wartet nun schon seit ca. 1,5 Jahren auf grauem Betonboden und hofft, dass sie doch noch einmal die Möglichkeit hat, Freiheit zu erschnüffeln und Liebe zu erfahren.

Ob sie mit anderen Hunden kompatibel ist, konnte bisher leider noch nicht getestet werden, die Tierschützer vor Ort meinen aber, dass die Anzeichen eher dafürsprechen, dass unsere Hindah sich auch mit Artgenossen gut vertragen würde. Und an der Leine machte sie auch schon mal eine passable Figur. Haben Sie sich in Hindah und ihre treuen, braunen Augen verliebt? Dann zögern Sie bitten nicht lange. Hindah hat schon so viel Zeit ihres Lebens hinter Gittern vergeudet!
Hindah - Dreieinhalb SommersprossenHindah - Dreieinhalb SommersprossenHindah - Dreieinhalb SommersprossenHindah - Dreieinhalb SommersprossenHindah - Dreieinhalb SommersprossenHindah - Dreieinhalb Sommersprossen

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.