Geburtsdatum 10.03.2024
Rasse*: Mix
Geschlecht Weiblich
Gewicht 4 kg
Grösse 32 cm
Station / Ort Station Ungarn
Beschreibung Pamina
Ursprungsland: Ungarn
Die herzige Pamina kam am 20.2.2026 aus der Gemeinde Lajosmizse nach Kecskemét ins Tierheim. Die Gemeinde hat einen neuen Bürgermeister, welcher den herrenlosen Hunden helfen möchte und darum wurden einige Hundefallen aufgestellt. In so eine tappte auch Pamina. Warum Pamina alleine unterwegs war, wird ihr Geheimnis bleiben, gechipt war sie nicht und vermisst wurde sie auf jeden Fall auch nicht. Für uns auch nach all den Jahren immer noch unverständlich, auch wenn es für Pamina vermutlich besser so ist. Sie wartet jetzt "hinter Gittern" darauf, bald in ein neues, glückliches Leben reisen zu dürfen, zu lieben Menschen, welche sie nie mehr im Stich lassen und ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann.
Pamina ist einfach nur zum Verlieben. Sie ist eine anhängliche und liebenswerte Hündin, freundlich, lieb, munter, dankbar, einfach ein Sonnenschein, welcher viel Liebe und Freude mit ihre neue Familie mitbringt. Sie geniesst jede Streicheleinheit und Zuwendung und saugt es auf wie ein Schwamm. Sie braucht viel Liebe und Nähe. Auch Pamina muss noch ein bisschen die Schulbank drücken und lernen, was ein Hund so für sein weiteres Leben als Familienmitglied wissen muss. Das an der Leine laufen macht sie schon ganz prima, ist natürlich noch weiter ausbaubar. Über hundegerechte Auslastung würde sich Pamina zu gegebener Zeit sicherlich freuen und mit Freude und Eifer dabei sein, Hauptsache, Hund und Mensch haben eine tolle Zeit zusammen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Pamina gut und wird aktuell (11.3.2026) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unsere allerliebste Pamina suchen wir liebe und hundebegeisterte Menschen, welche Pamina all das geben, was ihr bisher vermutlich noch nie vergönnt war. Ganz viele Streicheleinheiten und Knuddelstunden, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, viel Liebe, Pflege, Fürsorge und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge, geistige wie körperliche Beschäftigung und natürlich vollen Familienanschluss. Pamina wird es Ihnen tausendfach zurück geben und eine wunderbare Gefährtin sein.
Wer gibt Pamina ein liebevolles «Für immer Zuhause»?
Pamina kann ab ca. Anfang/Mitte April 2026 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.