Update vom Juni 2025 von Teammitgliedern
Felix ist ein eher zurückhaltender Rüde, der sich in vertrauter Umgebung am wohlsten fühlt. Neue Situationen verunsichern ihn zunächst – doch wer ihm mit Geduld und Verständnis begegnet, wird schnell merken: Mit etwas Zeit öffnet er sich Schritt für Schritt.
Im Kontakt mit anderen Hunden zeigt sich Felix neutral und unauffällig, es sieht fast aus, als ignoriere er andere Hunde. Beim Menschen beginnt er, Vertrauen zu fassen – besonders, wenn feine Leckerlis im Spiel sind. Dann taut er sichtbar auf und lässt sich auf Nähe ein.
Felix arbeitet gern mit und zeigt dabei, wie aufmerksam und lernwillig er ist. Erste Signale setzt er bereits zuverlässig um – sein Gehorsam kommt dabei ganz natürlich, sobald das Vertrauen da ist.
Für Felix wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihm Sicherheit geben und Freude daran haben, mit ihm gemeinsam zu wachsen.
Beschreibung:
Felix – lebenslustiger Wirbelwind mit grossem Herz
Felix ist ein sehr liebevoller und menschenbezogener Hund. Er liebt es, Körperkontakt zu haben – am liebsten würde er einem direkt auf den Schoss klettern. Er braucht Bewegung und Beschäftigung. Da er ein kluger Kerl ist, der schnell lernt würde er sich auch bestimmt für Hundesport eignen.
Felix ist nicht aggressiv. Einmal entwischte er beim Reinigen seines Zwingers, während andere Hunde draussen waren – er lief einfach an ihnen vorbei und rannte fröhlich weiter, ohne Probleme zu machen. Er wurde auch mit anderen Hunden getestet und zeigt sich dabei verspielt, aber etwas grobmotorisch – manche Hunde mögen dieses wilde Spielverhalten nicht so gern.
Zuhause gesucht:
Felix sucht eine aktive Person oder Familie mit Hundeerfahrung, die ihm Bewegung, klare Regeln und Liebe geben kann. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Felix beim Spielen manchmal zu stürmisch ist und sie unbeabsichtigt verletzen könnte.
Geschichte:
Felix wurde von einer Pflegerin direkt vor dem Tor unseres Partner-Tierheims gefunden – angebunden mit einer einfachen Schnur. Diese war allerdings nicht stabil, sodass er sich befreien konnte. Doch anstatt wegzulaufen, blieb er in der Nähe. Er suchte Nähe und Vertrauen – und liess sich ohne Probleme einfangen. So kam Felix in unser Partner-Tierheim.
Ca 3 Jahre (geb. ca 07.10.2022)
38 cm, 17 kg,
Männlich, kastriert
Leishmaniosetest negativ, wird vor der Ausreise nochmals getestet
Noch im Tierheim in Spanien