Asia ist eine superliebe und sehr anhängliche kleine Hündin. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden. Da sie eher zierlich und etwas empfindlich ist, darf sie in unserem Partnertierheim nur mit den kleineren Hunden in den Auslauf. Sie spielt gern, ist aber auch recht selbständig – manchmal sieht man sie fröhlich allein im Hof spielen, bis man sie ruft und sie sofort angelaufen kommt. Sie lässt sich problemlos auf den Arm nehmen und läuft schön an der Leine. Eine ihrer typischen Eigenarten ist ihr fröhliches Hüpfen: Wenn sich jemand dem Zwinger nähert, springt sie vor Aufregung hoch, um zu sehen, wer kommt – fast wie ein kleines Känguru.
Ihre Vorgeschichte: Asia wurde zusammen mit ihrer Freundin Susi von der Polizei und dem Veterinäramt beschlagnahmt und in die staatliche Auffangstation gebracht. Beide sassen in einer kleinen Transportbox und Susi verteidigte Asia von Anfang an. Über ihr früheres Leben wissen wir nichts, aber glücklich war es sicher nicht. Als sie in unser Partnertierheim kamen, wurden die beiden zunächst gemeinsam in die Quarantäne gesetzt. Da Susi Asia jedoch weiterhin beschützen wollte, mussten sie schliesslich getrennt werden. Heute ist Asia eine bezaubernde kleine Hündin, die nach allem, was sie erlebt hat, endlich ihr Glück verdient hat. Sie zeigt keinerlei Ängste oder Traumata und eignet sich auch wunderbar für Menschen, die zum ersten Mal einen Hund adoptieren möchten.
Ca. 4 Jahre (geb. ca. 15.06.2021) 31 cm, 4,5 kg Weiblich, kastriert Leishmaniosetest negativ am 28.07.2025, wird vor der Ausreise nochmals getestet Noch im Tierheim in Spanien