Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Italien
Land wo das Tier aktuell ist:
Italien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
20.06.2022
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Langhaar
Gebühr:
Euro 440
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Unser Leonel mit seinem schönen braun melierten Fell sitzt traurig in seinem Zwinger. Was mag er nur denken? Sein gesamtes Leben läuft hinter verschlossenen Türen ab. Seit er ein kleiner Welpe ist, lebt er im engen und tristen Canile. Einige seiner Geschwister hatten bereits das Glück in ihr für immer Zuhause umzuziehen. Zu gerne würden wir auch unserem zierlichen Leonel endlich ein wenig Hoffnung schenken. Hoffnung auf ein Leben in Freiheit! Endlich geliebt und umsorgt werden und ein ganz normales Hundeleben zu geniessen. Wer schenkt dem wunderschönen Hundebub ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm, dass das Leben auch schön sein kann?

Update Januar 2023 - Leonel ist mittlerweile schon 48 cm groß. Wir wünschen ihm von Herzen, dass er nicht im Canile groß wird, sondern eine Familie findet, die mit Freude einen kleinen Hundebub bei sich aufnimmt und ihm ein behütetes Leben schenkt. So ein Welpe bringt Leben in die Bude und kann vieles im Alltag von heute auf morgen verändern. Die Dankbarkeit des neuen Familienmitglieds, die drolligen Ideen, die ein Hundekind mit sich bringt und die fröhliche Zeit, die man dadurch gemeinsam gewinnt, hilft über manches Malheur hinweg zusehen! Sind Sie bereit für unseren Leonel mit allem was dazugehört?
.........................................................................................................................................................................

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Leonel und ich bin einer von zwölf Zwergen. Das sind Leandra, Leira, Livia (die drei Mädchen), Lelio, Leonardo, Liberto, Ligorio, Lino, Lorenzo, Luciano, Lutero und ich, der Leonel (die neun Jungen).

Wir haben mit Mama auf der Straße gelebt. Sie hat sich immer um uns gekümmert, für Essen gesorgt und uns beigebracht, dass manche Menschen nett sind und dass man sich vor anderen in Acht nehmen muss. Aber dann, eines Tages, wurde es dunkel und Mama war immer noch nicht vom Essen holen zurück. Wir haben uns ganz eng zusammengekuschelt und gewartet, dass sie kommt. Irgendwann sind wir eingeschlafen. Als wir am nächsten Morgen aufgewacht sind, war Mama immer noch nicht zurück. Da haben wir uns auf den Weg gemacht und überall nach ihr gesucht…

Und dann ist es passiert: Da waren Männer, die haben uns gegriffen und uns einfach wie Mehlsäcke in so eine Blechkiste geworfen. Das hat wehgetan und ich wusste sofort, wir würden Mama nie wieder sehen. Wir waren alle ganz traurig aber die Blechkiste ist einfach losgefahren, immer weiter weg…Dann haben uns die Männer wieder gegriffen und in so einen Käfig gesperrt. Das ist jetzt wohl unser Zuhause aber uns gefällt es hier nicht.

Wir würden viel lieber machen, wovon die Großen hier immer erzählen. Sie sagen, wenn man sich richtig anstrengt, dann kann man ein Zuhause mit eigenen Menschen bekommen, einem eigenen Körbchen (was das wohl ist?) einem eigenen Napf, einer eigenen Leine (klingt spannend) und dann bringen sie einem auch noch alles bei, was man so braucht als guter Hund in einem Menschenhaushalt. Natürlich muss man auch mitmachen und sich Mühe geben aber man kriegt Menschen, die nicht gleich böse werden, wenn man mal was nicht gleich versteht. Außerdem soll es sogar Schulen extra für uns geben. Ja und dann kann man noch spazieren gehen und toben und spielen und sich von den Menschen kraulen lassen.

Also haben wir uns von den Tierschützern artig anfassen und hochheben lassen damit unsere Menschen auch sehen, wie hübsch wir sind. Und guckt Euch mal unser Video an! Da kann man auch sehen, was für mächtig brave Hundekinder wir sind.

Am allerbesten wäre natürlich, wenn wir noch vor dem kalten Winter hier weg sein könnten. Also wenn Ihr gerade auf der Suche nach einem kleinen Hundefreund seid, könntet Ihr zum Beispiel für mich, den Leonel, bei meiner Vermittlerin anrufen. Die weiß, wie das geht. Und wenn ich dann erstmal da bin, werden wir bestimmt richtig gute Freunde für immer!
Leonel - und seine Geschwister sind gewachsenLeonel - und seine Geschwister sind gewachsenLeonel - und seine Geschwister sind gewachsenLeonel - und seine Geschwister sind gewachsenLeonel - und seine Geschwister sind gewachsenLeonel - und seine Geschwister sind gewachsen

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.