Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
ca. 01.04.2024
Rasse:
EHK
Fellart:
Kurzhaar
Handicap:
-

Tostón stammt aus einem Wurf von ganz kleinen Kätzchen, die jemand im Feld einfach weggeworfen hatte. Eine Spaziergängerin hörte das jämmerliche Weinen der Babys und fand sie in einer Plastiktüte, ihrem Schicksal überlassen. Ohne zu zögern nahm sie die Kleinen und brachte sie zu uns ins Tierheim. Da sie noch so klein waren und noch nicht alleine fressen konnten, nahm eine unserer Ehrenamtlichen sie zu sich nach Hause und zog sie mit der Flasche auf.

Als die Kätzchen gelernt hatten, alleine zu fressen, brachten wir sie ins Tierheim. Nach und nach wurden die Geschwister von Tostón vermittelt, nur er wartet noch auf seine ideale Familie, aber nicht etwa, weil er irgendeinen Defekt hätte! Nein, er ist ein ausgesprochen liebenswerter und liebevoller Kater. Selbst gegenüber Fremden ist er ganz offen und läuft sofort zu ihnen, um gestreichelt zu werden oder auf ihren Schoß zu springen. Typische für einen jungen Kater ist er sehr aktiv und liebt es, zu spielen, zu rennen, hinter Bällchen oder Spielmäuschen herzulaufen. Aber am meisten gefällt ihm, in Gesellschaft von Personen zu sein.

Da er mit seinen Geschwistern zusammen aufgewachsen ist und zurzeit mit den anderen Katzen im Tierheim zusammenlebt, ist Tostón sehr verträglich mit Artgenossen. Er ist sofort Freund mit jeder Katze oder jedem Hund. Er liebt Hunde, und wenn wir mit einem Hund zu den Katzen kommen, um ihn auf Katzenverträglichkeit zu prüfen, läuft Tostón sofort zu ihm hin, um ihn zu begrüßen und sich an ihm zu reiben.

Da er auf seiner Pflegestelle mit drei großen Hündinnen zusammenlebte, hat er keine Angst vor ihnen.
Sein Umgang mit Kindern wäre aufgrund seines Charakters sicher auch sehr gut. Er ist ein Katerchen, das glücklich wäre mit Kindern, mit anderen Katzen, mit Hunden oder irgendeinem anderen Haustier.

Beim Tierarzt benimmt er sich sehr gut. Er lässt sich ohne Probleme untersuchen und behandeln. In unserem Tierheim hat Tostón Zugang zu einem katzensicheren Hof und hält sich gerne dort auf, um die Sonne zu genießen oder seine Umgebung zu beobachten. Sollte zu seinem künftigen Zuhause ein Außenbereich gehören, so sollte dieser auch ungefährlich/verkehrsberuhigt sein. Natürlich muss man Tostón zunächst eine Eingewöhnungszeit gewähren.

Tostón ist gechipt, geimpft und kastriert sowie negativ in FIV und FelV.

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit 06/2024

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Alle Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig und stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt.

Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance, wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
Tostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohntTostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohntTostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohntTostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohntTostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohntTostón, m./kastr., geb. ca. 1.4.2024, hundegewohnt

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.