Marina lebte in einem Haus, aber sie liebte es, draußen zu sein und alles zu beobachten, also ließ die Familie sie rausgehen, wann immer sie wollte, bis man sie eines Tages nicht mehr hineinließ. Seitdem lebte sie bei schlechtem Wetter und allen möglichen Gefahren auf der Straße. Eine Mitarbeiterin, die in der Nähe wohnte, sah sie ständig auf der Straße wie sie versuchte, in das Haus zu gelangen, also sprach sie mit der Familie darüber, sie herzugeben, wenn sie sie nicht mehr haben wollten.
Seitdem lebt Marina im Haus unserer Kollegin zusammen mit ihren anderen Katzen und Hunden. Marina ist eine sehr ruhige und unabhängige Katze. Sie möchte nur auf dem Sofa oder im Bett liegen. Ihr Verhältnis zu Menschen ist ausgezeichnet, sie sucht immer nach Körperkontakt und legt sich auf den Bauch, um gestreichelt zu werden, sie liebt es in deren Nähe zu sein. Mit den anderen Kätzchen und Welpen ist sie zwar verträglich und sie leben problemlos zusammen, aber sie ist ziemlich unabhängig und hat keine engere Beziehung zu ihnen, sondern ignoriert sie. Wir denken, dass sie mit Kindern zusammenleben könnte, obwohl wir denken, dass sie diese ebenfalls ignorieren würde, denn sie ist keine besonders aktive Katze, sie möchte einfach nur entspannt leben. Marina kann als Einzelkatze oder mit anderen Katzen oder Hunden leben.
Beim Tierarzt verhält sie sich sehr brav, sie ist sehr leicht zu händeln und zu untersuchen, denn sie hat einen sehr ruhigen Charakter.
Sie liebt es immer noch, nach draußen zu gehen. In ihrem jetzigen Zuhause geht sie auf einer geschützter Außenterrasse. In ihrem neuen Zuhause sollte man mit ihrer Eingewöhnungszeit vorsichtig sein, sie wird vom ersten Moment an versuchen, nach draußen zu gehen. Wir glauben, dass sie, sobald sie sich an das neue Zuhause gewöhnt hat, nach draußen gehen könnte, aber dafür muss sie wissen, dass und wo ihr Zuhause ist.
Marina ist kastriert, geimpft und gechipt sowie FeLV und FIV negativ getestet.
Aufenthaltsort:
Pflegefamilie des Tierheims in Albolote, Granada/Spanien seit 11/2024