Kaami ist ein kleiner, unsicherer Rüde. Wir haben ihn im Herbst 2024 in die Welpenhalle genommen, damit er mehr Kontakt zu uns Menschen hat und Vertrauen aufbauen kann. Kaami hat bereits Fortschritte gemacht und wir sind überzeugt, dass er sich mit dem nötigen Feingefühl weiter öffnen wird. Seinen ersten Spaziergang hat er auf jeden Fall ganz toll gemeistert. Kaami lebt bei uns in einer Gruppe mit anderen Hunden zusammen, ist gut sozialisiert und versteht sich mit allen.
Für Kaami wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, ihm mit dem nötigen Feingefühl, Ruhe und Geduld begegnen und ihn nicht überfordern, aber konsequent und schrittweise an alles Neue heranführen. Kaami orientiert sich bei Unsicherheiten eher an Artgenossen als am Menschen, deshalb braucht er in seiner neuen Familie einen souveränen Ersthund, bei dem er alles abgucken kann. Damit er im neuen Alltag möglichst schnell ankommen und Vertrauen fassen kann, sollte sein Zuhause ländlich gelegen, ohne grossen Trubel und Kinder sein.
Kaami und sein Bruder sind im Januar 2023 an einem Stadtrand in Rumänien ausgesetzt worden. Die beiden weinten die ganze Nacht im Regen draussen bis sie gefunden wurden.
Kaami ist im September 2022 geboren, ist kastriert, gechipt und geimpft. Er ist eher lang als hoch, hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm und wiegt rund 10 Kilo. Mit seinen krummen Dackelbeinchen wird er wohl kein Sportshund werden, aber über ausgedehnte Spaziergänge wird er sich bestimmt freuen.
Möchtest du Kaami das wohlverdiente Zuhause geben? Dann melde dich gerne mit dem Bewerbungsformular auf unserer Webseite bei uns!
Evtl. könntest du dir auch vorstellen Pflegestelle zu werden und Kaami eine tolle Chance zu ermöglichen? Wir sind dem Vet. Amt unterstellt und müssen jede Pflegestelle ordnungsgemäss anmelden. Kanton AG und BL erlaubt keine Pflegestelle ohne Tierpfleger EFZ Ausbildung. Gerne darfst du dich bei uns melden.