Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
12.04.2014
Rasse:
Mix
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
Fr. 750.-
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Bessie
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mix
Geburtsdatum:
12.04.2014
Alter:
10 Jahre 3 Monate
Grösse:
45cm
Gewicht:
16kg
Kastriert:
JA
Ort / Heim:
Spanien / Melampo

Bessie und Buddy lebten zusammen auf einem Feld neben einer Schule. Sie waren auf sich alleine gestellt. Über einen längeren Zeitraum wurden sie von den Lehrern der Schule gefüttert. Irgendwann holten sich diese Hilfe bei den Helfern von Melampo. So wurden die beiden Hunde nach Melampo gebracht, wo sich gut um sie gekümmert wird.

Wir wissen nicht sicher, ob es sich bei Bessie und Buddy um Mutter und Sohn handelt. Die beiden Hunde haben aber eine sehr innige Beziehung. Sie suchen immer die Nähe des anderen und liebkosen sich gegenseitig. Auch die Lehrer, welche die Hunde lange gefüttert hatten, erzählten von dieser speziellen Bindung der zwei Hunde. Aus diesem Grund wäre es wunderschön, wenn wir sie nicht trennen müssten uns sich ein gemeinsames Zuhause für Buddy und Bessie finden würde.

Bei Bessie wurde beim Tierarzt eine alte Fraktur beider Ellenbogen diagnostiziert. Daraus resultiert eine Arthrose. Das hindert Bessie aber nicht daran ein normales Leben zu führen, zu spazieren und zu spielen. Man muss jedoch bedenken, dass sie aufgrund ihres Alters und der medizinischen Vorgeschichte nicht zu sehr sportlichen Menschen platziert werden sollte, für die möglichst viel Bewegung im Fokus steht.

Bessie ist sehr anhänglich und gehorsam gegenüber den freiwilligen Helfern, sie fordert deren Aufmerksamkeit ein und freut sich über jede Streicheleinheit und Umarmung.
Sie geht täglich in der grossen Hundegruppe in den Auslauf, wobei sie sich sehr sozial zeigt.

Auch Buddy ist ein Hund mit gutem Charakter. Im Umgang ist er stets liebevoll, vorsichtig und anhänglich. Auch zu Kindern hatte Buddy in Melampo schon Kontakt, dabei verhielt er sich vorsichtig und brav.
Im Umgang mit anderen Hunden zeigt er sich verspielt und freundlich. Er hat sich gut in die grosse Hundegruppe integriert.

Beide Hunde wurden beim Tierarzt negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Dank ihrer offenen und freundlichen Art werden sich Buddy und Bessie wohl gut in ihrem neuen Alltag einfügen. Wenn man ihnen genug Zeit gibt und sie liebevoll begleitet, werden sie sich bestimmt bald wohl fühlen und die Vorzüge eines eigenen Zuhauses geniessen können. Da sie wohl länger auf sich alleine gestellt waren, brauchen sie bestimmt noch weitere Erziehung und Zeit sich an alles Neue zu gewöhnen. Darum sind Geduld und Verständnis der neuen Besitzer unabdingbar.
Wir würden uns sehr wünschen, dass beide Hunde zusammen vermittelt werden könnten. Uns ist aber klar, dass dies nicht einfach wird, weshalb wir auch Lösung für separate Adoptionen prüfen.


BESSIEBESSIEBESSIEBESSIEBESSIEBESSIE

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.