Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Land wo das Tier aktuell ist:
Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
27.3.2018
Rasse:
Mix
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
CHF 850

Geburtsdatum 27.03.2018
Alter 6 Jahre, 0 Mon.
Rasse Mix
Geschlecht Männlich
Gewicht 26 kg
Grösse 55 cm
Station / Ort Station Ungarn

Beschreibung Gunvald

Der hübsche Gunvald wurde am 11.3.2024 in Nagykörös alleine umherstreunend gefunden und dem Menhely gemeldet. Zum Glück liess er sich gut einfangen und konnte so ins Tierheim und in Sicherheit gebracht werden. Bei der Chipkontrolle wurde man leider nicht fündig und auch sonst hat niemand Gunvald als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns. Aber für ihn wohl eine 2. Chance, auf ein glückliches Leben wo er geliebt, geachtet und geschätzt wird. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass er bald sein Ticket ins Glück lösen darf.

Gunvald ist nicht nur hübsch, er ist auch sonst ein feiner Bursche. Freundlich, nett und lieb zeigt er sich im Tierheim, anfangs bei fremden Menschen und neuen Situationen ist er etwas schüchtern, bis er merkt, dass man es gut mit ihm meint und ihm nix passiert, dann taut er schnell auf und zeigt sich als aufgeschlossener, aufgestellter und fröhlicher Hundemann. Streicheleinheiten mag er sehr und hätte gerne mehr davon. An der Leine laufen klappt solala, ist noch ausbaufähig und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm noch liebevoll den Rest vom Hundeeinmaleins geduldig beizubringen, da er aber gerne lernt und den Menschen gefallen möchte wird er bestimmt schnell verstehen, wie „der Hase läuft.” Er freut sich auf viele tolle gemeinsame Stunden und Erlebnisse mit seinen Menschen. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (15.4.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.

Am 22.04.2024 schreibt eine Mentorin:"Gunvald lernten wir am Mentoring-Tag auf dem Tierheimspielplatz kennen. Von der ersten Minute an nahm er jeden in sein Vertrauen und bat und wartete auf Streicheleinheiten und Verwöhnungnen. Menschenbezogener, lieber, süßer Hund. Neugierig entdeckte er die Spielzeuge auf dem Spielplatz, er konnte sich bewegen und schnüffeln, wie er wollte. Er ist mit mehreren Hunden untergebracht, in einem Zwinger, sie versteht sich mit allen gut. An der Leine kann er geführt werden. Gunvald wartet auf seinen neuen, endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer, seiner Familie. Ein Zuhause, das Liebe und Sicherheit bietet, er wünscht sich Beschäftigung und Aufmerksamkeit. Wichtig ist auch seinen Bewegungsbedürfnissen gerecht zu werden, er möchte mit seinem Besitzer auf regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge gehen. Er bittet um Erziehung auf Grund von Lob und Geduld für die Zeit der Integration."

Für unseren Gunvald suchen wir unternehmungslustige und liebevolle Menschen, welche Gunvald all das geben, was er vermutlich noch nie erfahren durfte: Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, Sicherheit und 100% Familienanschluss. Er soll endlich spüren, dass er etwas wert ist und es Menschen gibt, welche sich um ihn kümmern und denen er etwas bedeutet. Er soll endlich erfahren dürfen, wie es ist, täglich ausgedehnte und spannende Spaziergänge zu geniessen, hundegerecht gefordert und gefördert zu werden und als vollwertiges Familienmitglied sein Leben glücklich, sorglos und beschützt zu leben.

Wem darf Gunvald ein treuer Freund sein?

Gunvald kann ab ca. Anfang/Mitte Mai 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Gunvald, hübscher HundemannGunvald, hübscher HundemannGunvald, hübscher HundemannGunvald, hübscher HundemannGunvald, hübscher HundemannGunvald, hübscher Hundemann

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.