Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Land wo das Tier aktuell ist:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2021
Grösse:
gross
Gebühr:
450 Euro
Geeignet für:
Aktive Personen
Familie mit Kindern

Busag, Rumänien. Unsere Eve wurde in einem Park gefunden, wo sie mit ihrem Bruder Achilles und Schwester Hummel zusammen um Futter gebettelt hat. Um sie vor den Gefahren der Straße zu schützen kam sie dann nach Busag. Hier kann sie frei mit vielen anderen Hunden leben – aber so gerne hätte sie ein Dach über dem Kopf. Eve wartet nun seit gut einem Jahr auf ihr Zuhause und bekam bisher noch keine Anfrage. Wir hoffen sehr, dass auch sie bald zu unseren Glückspilzen gehört.

Eve ist ca. 2 Jahre alt und etwa 60 cm groß. Bei Eve braucht es eine sicherlich eine Weile, bis sie Annäherung zulässt. Sie ist ängstlich, lässt sich aber anfassen. Eve ist verträglich mit anderen Hunden, sodass ein souveräner Ersthund die Eingewöhnung erleichtern könnte. Dies ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung.

Wir haben die Hoffnung, dass der eine Mensch da draußen ist, der vielleicht auf sie gewartet hat und ihr ein schönes Zuhause und ein warmes Körbchen geben möchte. Wir sind uns sicher, dass man mit Eve mit der entsprechenden Geduld noch Fortschritte erzielen kann. Für Eve wünschen wir uns erfahrene, empathische und ruhige Hände, die wissen wie man mit eher schüchternen Wesen umgeht. Ein ruhiger Platz, wo man nicht viel von ihr erwartet und fordert, sondern sie einfach erstmal so nimmt wie sie ist.

Ein ruhiges Plätzchen irgendwo auf dem Land ohne viele Reize, wo sie in einem eingezäunten Garten sein darf. Außerdem benötigt sie genug Rückzugsmöglichkeiten, damit sie ihre Ruhe haben kann, wenn sie das will. An ein Leben in einem Haushalt muss sich Eve erst noch gewöhnen und viel lernen. Kinder sehen wir an diesem Ort nicht oder sie müssten bereits größer sein, und Eve in Ruhe lassen können.

Eve reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Eve bringt einen EU-Heimtierausweis mit und würde sich ebenfalls sehr über eine Pflegestelle freuen.


Eve wartet schon so langeEve wartet schon so langeEve wartet schon so langeEve wartet schon so langeEve wartet schon so langeEve wartet schon so lange

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.