Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Land wo das Tier aktuell ist:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2017
Rasse:
Herdenschutz-Mix
Grösse:
gross
Fellart:
Langhaar
Gebühr:
450 Euro

STRACCIATELLA – ca. 6 Jahre
Vermittlungsvoraussetzungen
Vermittlungsablauf
Jetzt diesen Hund anfragen!

Baia Mare, Rumänien. Eine süße Portion Eiscreme gefällig die sogar im Sommer nicht schmilzt? Hier kommt unser Stracciatella. Unser fluffiger Teddy sucht nach seinem eigenen Zuhause, wo er endlich ankommen darf. Es ist nass, es ist laut, es stinkt und die Kälte wandert durch jeden Teil deines Körpers. Kannst du dir das vorstellen? So geht es unseren Hunden im öffentlichen Shelter in Baia Mare jetzt, wo es dort Winter ist, und so geht es auch unserem Stracciatella.

Der tolle Rüde ist ca. 6 Jahre alt, 60 cm groß und um die 35 kg schwer. Wir gehen davon aus, dass Stracciatella ein Herdenschutzhund ist und entsprechende Eigenschaften zeigen wird, wenn er sich eingelebt hat.

Die Pubertät bereits hinter sich gebracht, muss Stracciatella trotzdem noch lernen was es bedeutet ein Haustier zu sein, denn er kennt nur das Leben auf der Straße und im Zwinger. Nach einer für ihn angemessenen Eingewöhnungsphase wäre der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule sehr empfehlenswert, um mit anderen Fellkumpels herumtollen zu können und um mit dir gemeinsam das Hunde 1×1 zu erlernen. Dies fördert auch die Bindung zwischen Hund und Mensch. Der Rüde freut sich über menschliche Aufmerksamkeit und lässt sich zu gerne mit Aufmerksamkeit überschütten.

Für den wundervollen Kerl suchen wir jemand liebevollen, der ihm endlich Geborgenheit und Wärme schenkt. Wenn er angekommen ist und das Vertrauen in seine Menschen gefunden hat wird er sicher ein richtig toller Wegbegleiter werden. Mit seinen weiblichen Artgenossen versteht er sich gut, mit anderen Rüden kommt er leider nicht so gut klar. Katzen kennt er nicht und können auch nicht getestet werden. Eine Pflegestelle könnte ihm auch helfen endlich in sein neues Leben zu starten.

Stracciatella reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause ziehen. Natürlich besitzt er einen EU-Heimtierausweis.

Möchtest du Stracciatella ein Leben in einer liebevollen Familie ermöglichen?

https://youtu.be/tdG2v9OUOH0
https://youtu.be/f20xuewPI60


Stracciatella ist ein wundervoller RüdeStracciatella ist ein wundervoller RüdeStracciatella ist ein wundervoller RüdeStracciatella ist ein wundervoller RüdeStracciatella ist ein wundervoller RüdeStracciatella ist ein wundervoller Rüde

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.