Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
2020
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
405 EUR
Geeignet für:
Aktive Personen

60439 Frankfurt. Unsere liebe Mali, ehemals Marie, durfte bereits letztes Jahr nach Deutschland reisen! Leider kann sie nicht in ihrem Zuhause bleiben und sucht daher neue Menschen, die sich in sie verlieben. Mali möchte sich heute einmal selbst vorstellen:

„Hallo zusammen, ich bin Mali, 14 Monate alt und lebe aktuell in Frankfurt. Ich bin auf der Suche nach meinem „Für – Immer -Zuhause“ – vielleicht bist du das?

Ich bin mit ca. 55 cm und 21 kg ein mittelgroßer Hund. Wie man auch erkennt, steckt in mir wahrscheinlich ein Schäferhund/Herdenschutzhund. Eine Wohnlage am Stadtrand oder eher ländlich gelegen wäre so toll! Dann hätte ich etwas mehr Ruhe und Abstand von all den lauten und schnellen Dinge hier in der Stadt, denn die sind für mich manchmal ganz schön hektisch. Ich brauche einen guten Zugang zu Grünflächen – am liebsten wäre mir natürlich ein eigener, eingezäunter Garten!

Ich bin mit 5 Monaten nach Deutschland gekommen, bin stubenrein geworden, habe hier mein Hunde 1×1 gelernt, alleine zu bleiben und auch Auto zu fahren; Alles kein Problem mehr für mich! Ich bin quasi ein Profi

Ich bin ein sehr skeptischer und unsicherer Hund Fremden gegenüber, doch wenn ich Vertrauen zu meinen Menschen aufgebaut habe, dann lasse ich sie nicht mehr aus meinem Herzen! Manchmal so sehr das ich das Gefühl habe, ich muss sie beschützen und dann ist mein territoriales Verhalten sehr ausgeprägt! Deshalb wäre es für mich sicherlich einfacher, wenn du bereits Erfahrungen hast und mir gegenüber viel Zeit und Geduld aufbringen kannst, vielleicht auch mit einem souveränen Ersthund?! Denn Hunde liebe ich über alles – egal ob klein, groß, dick oder dünn! Ich liebe es mit ihnen durch die Felder zu flitzen und zu spielen!
Nur Katzen, die mag ich gar nicht!

Bei Kindern reagiere ich total unsicher, ich kann sie und ihre schnellen Bewegungen nicht einschätzen und versuche sie auf Abstand zu halten, daher wäre es mir lieber wenn ich in eine Familie komme wo keine Kinder im nahen Umfeld sind.

Mit mir kann man viel Spaß haben, ich liebe Wasser und jede Pfütze lädt mich zum planschen ein, ich bin sehr lernwillig und verspielt! Bei Aktivitäten bin ich immer gerne dabei! Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule oder Agility/Mantriling etc. fände ich sicher super spannend!

Solltest du oder ihr euch angesprochen fühlen, dann meldet euch doch einfach und fragt nach mir! Ich bin bereit euch kennenzulernen und kann jederzeit in meiner Pflegestelle besucht werden!

Eure Mali (ehemals Marie).“

Mali ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Sie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ihren EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit!
Mali sucht ihr Für-Immer-ZuhauseMali sucht ihr Für-Immer-ZuhauseMali sucht ihr Für-Immer-ZuhauseMali sucht ihr Für-Immer-ZuhauseMali sucht ihr Für-Immer-ZuhauseMali sucht ihr Für-Immer-Zuhause

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.