Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Kanton:
ZH
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
10.6.2018
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Geeignet für:
Aktive Personen

Marton, der hübsche Rüde mit den kurzen Beinen, ist am10.6.2018 in Ungarn geboren, er bringt mit einer Höhe von 40cm 15.6kg auf die Waage
Marton lebte in Ungarn zusammen mit einem anderen Hund bei einem Besitzer, der allerdings beim Umzug beide Hunde in der alten Wohnung vergessen hatte. Zum Glück konnten die beiden beschlagnahmt werden und kamen ins ungarische Tierheim. Beide durften zusammen über unseren Partnerverein im Februar 2023 aus Ungarn zu uns reisen. Der andere Hund hat inzwischen ein neues Zuhause gefunden, Marton wartet aber immer noch.
Marton ist ein aktiver, fröhlicher und aufgestellte Rüde, er möchte den Menschen einfach nur gefallen.
Er läuft gut an der Leine, er zieht aber vor allem zu beginn des Spazierganges noch stark. Er freut sich sehr ,wenn er auf Entdeckungstour durch Feld und Wald gehen darf. Sein Nase sehr interessiert und auch Geräusche findet er immer sehr spannend. Bei tollen Gerüchen und interessanten Geräuschen ist der Mensch auch schnell mal nicht mehr wichtig. Er ist jagdlich sehr interessiert, ob er jemals ohne Leine laufen kann wissen wir nicht, er hat keine Probleme an der Roll- oder Schleppleine zu laufen.
Er ist sehr bewegungsfreudig, deshalb suchen wir für ihn ein aktives Zuhause, wo er körperlich und geistig beschäftigt wird. er wäre nach entsprechendem Training, sicherlich auch auf grösseren Wanderungen und Touren dabei.
Katzen würde er fressen, deshalb wird er nicht zu Katzen im gleichen Haushalt platziert.
Marton hat keine Probleme mit anderen Hunden, er hat bei uns bereits mit Hündinnen und Rüden zusammen gelebt.
Kinder sind kein Problem, diese sollten aber schon standfest sein, falls Marton mal hochspringt.
Marton ist geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und verzollt.
Aktiver, verschmuster MartonAktiver, verschmuster MartonAktiver, verschmuster MartonAktiver, verschmuster MartonAktiver, verschmuster MartonAktiver, verschmuster Marton

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Tierschutz Spenden
Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.