Drucken

Beschreibung


Lehrstelle als Tierpfleger/in EFZ Bereich Heimtiere inkl. Vorpraktikum

Wir bieten im August 2023 eine Lehrstelle als Tierpfleger/in EFZ Bereich Heimtiere in unserem Hundehotel in Zeihen AG an.

Wir sind ein kleines, gut gelauntes Team von 4 Personen (Geschäftsführerin, Tierpflegerin EFZ, Tierbetreuerin FBA, Lernende Tierpfleger EFZ), weshalb uns ein gutes Arbeitsklima besonders wichtig ist. Wir bieten unseren Tages- und Feriengästen ein abwechslungsreiches Programm über den ganzen Tag, welches zum Beispiel Spaziergänge einzeln oder in Gruppen, Spielen in der Gruppe (bei entsprechender Sozialisierung der Hunde), Gymnastik, Parcours, Laufband, Kopfarbeit und vieles mehr beinhaltet. Somit wird es unseren Gästen und uns nie langweilig und es ist immer viel Abwechslung garantiert.

Wir wünschen uns vor Lehrantritt ein Praktikum, damit Du Dir ein umfassendes Bild vom Beruf des Tierpflegers im Bereich Heimtiere machen kannst und dann mit voller Überzeugung und Elan in die Ausbildung bei uns starten kannst. Und natürlich ist es uns auch sehr wichtig, dass Du Dich in unserem Team wohl fühlst und die Chemie auf beiden Seiten stimmt. Damit Du das gesamte Spektrum der Heimtierpflege kennen lernen kannst, arbeiten wir mit anderen Betrieben zusammen, in denen Du während Deiner Ausbildung verschiedene Praktika absolvieren wirst.

Für eine Lehre als Tierpfleger oder Tierpflegerin solltest du in erster Linie natürlich Freude am Umgang mit Tieren mitbringen. Du solltest aber auch belastbar sein, denn diese Arbeit ist körperlich, –manchmal auch psychisch anstrengend. Ausserdem solltest du gute handwerkliche, sowie technische Fähigkeiten mitbringen und verantwortungsvoll und verlässlich sein. Da Tiere nicht nur zu "normalen Bürozeiten" gefüttert und versorgt werden müssen, bist du auch bereit für flexible und unregelmässige Arbeitszeiten.

Hast Du Lust eine Lehre in einem der besten Jobs der Welt zu absolvieren?
Lehrstelle im tollsten Job der Welt
Zurück