Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Beisteller: Kleiner Wallach für Dressur, Springen, Freizeit

Beschreibung

Herkunft:
Privat
Aktueller Aufenthaltsort:
Privat
Land:
anderes
Geschlecht:
männlich
Geboren am (Jg.):
2010

Chance für erfahrene Reiter, mit etwas Gefühl sich auch einen hübschen Wallach selber herzurichten für´s kleine Geld. Daher die Frage :Wer sucht lieben Partner und hat Zeit und viel Liebe ?

Sehr schicker 8 jährigen Wallach geschätzte 164 cm als Beisteller (eventuell bedingt reitbar) abgeben. Er war angeritten in Dressur und Springen, ist aber wegen Zeitmangel die letzte Zeit gar nicht mehr geritten worden. Steht am Paddock und Weide. Der Wallach ist sehr lieb und ein absolutes "Schmuse/Tuddelpferd, jedoch zeigt er beim Reiten immer wieder Sattelzwang und daher möchte sie ihn nur als Beisteller abgeben. Ausser an sehr erfahrene Reiter mit Gefühl und viel Zeit zum Aufbau als Problempferd. Röntgenbilder von den Füssen (als er jünger war) und vom Rücken (letztes Jahr) liegen ohne Befund vor. Ebenfalls ist er vor kurzer Zeit klinisch getüvt worden. Sonst ist er ein ganz schicker und vor allem lieber Wallach, der es liebt geputzt und betuddelt zu werden. Aus bester Haltung und in super Zustand. Natürlich voll geimpft und entwurmt.. Oldenburger mit vollen Papieren und Pass. Geht ohne Hufeisen.
Da er weder Medikamente braucht, noch ein Pflegefall ist und auch keine 30 Jahre alt ;), eben nur wegen der Haftungsfrage da er ja nicht ausprobiert werden kann, als Beisteller abzugeben ist, ist Preisklasse über 5.000 .

Platz vor Preis und verhandelbar bei schneller Abholung (gerne werden auch seriöse Gebote angenommen) und Lebensplatz wo man nicht nur ein Sportgerät sucht und auch nicht böse ist, wenn es dann mit dem Reiten doch nicht klappt.

Video Longe ist eingefügt bei Videos.

Steht in Deutschland. Transport könnte aber organisiert oder übernommen werden.


Allgemeines

Beisteller: Kleiner Wallach für Dressur, Springen, FreizeitBeisteller: Kleiner Wallach für Dressur, Springen, FreizeitBeisteller: Kleiner Wallach für Dressur, Springen, Freizeit

Login