Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
geb. 2019
Rasse:
EKH
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
250,00 EUR

Marvel ist ein Fall, der durch einen Freiwilligen zu uns kam. Er wurde auf der Straße ausgesetzt und aufgrund seines umgänglichen und angenehmen Charakters ging er auf jeden zu und lief auf Straßen mit viel Verkehr, so dass die Frau, die ihn fütterte, ihn mitnahm und uns um Hilfe bat, um ihm eine bessere Chance geben zu können. Seitdem ist dieser süße Kater bei uns im Tierheim und wartet darauf, eine Familie zu finden.

Marvel ist eine liebevolle und aufmerksame Katze mit den Menschen um ihn herum. Sobald er einen sieht, nähert er sich miauend, um auf sich aufmerksam zu machen und fordert Streicheleinheiten und nette Worte von einem. Er liebt es, Zeit mit den Freiwilligen zu verbringen, gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Marvel ist ein Kater, der keine bösen Gesten macht, er hat vor den Impfungen einige Tabletten zur Stärkung seines Immunsystems genommen und er hat sie ohne Probleme eingenommen, er lässt sich ohne große Mühe anfassen. Marvels Verhalten gegenüber Fremden ist sehr gut, da er zu jedem freundlich ist, auch wenn er einen nicht kennt.

Sein Verhalten gegenüber Katzen ist gut, da er in einer Kolonie lebte und sich mit allen immer bestens verstand, daher kennt er die sozialen Regeln und weiß, wie man mit anderen Katzen umgeht. Sein Verhalten mit Hunden kennen wir nicht, aber wenn seine zukünftige Familie diese Information braucht, kann dies ohne Probleme getestet und mitgeteilt werden.

Das Verhalten mit Kindern halten wir für gut, er ist ein Kater, der gerne mit Menschen, die mit ihm leben, interagiert und vor allem Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten erhält, so dass wir denken, dass die Kleinen in ihm einen Bezug zur Zuneigung finden können. Marvel ist ein Kater mit einem eher ruhigen Charakter, die Verrücktheit eines Welpen hat er bereits hinter sich gelassen und genießt nun die kleinen Details des Tages wie ein Nickerchen in der Sonne, das Beobachten des Geschehens um ihn herum oder das Essen des Dosenfutter, das er liebt. Er ist bereit, ein endgültiges Zuhause zu finden und er braucht diese Stabilität und die Wärme, die er so sehr schätzt.

Er kann in einer Wohnung oder in einem Haus leben, an beiden Orten kann er sich problemlos anpassen. Zurzeit erfreut er sich an dem geschützten Außenbereich des Tierheims. Wir denken, dass er sich sehr freuen würde, wenn seine zukünftige Familie ihm einen Balkon oder eine Terrasse zur Verfügung stellen kann und diese katzensicher gestaltet ist, damit er dies weiterhin genießen kann.

Marvel kann von Menschen adoptiert werden, die keine oder nur wenig Erfahrung mit Katzen haben, denn sein süßer und freundlicher Charakter macht ihn zu einer Katze, mit der das Zusammenleben sehr einfach ist.

Marvel ist der perfekte Kandidat, um als Einzelkatze im Haus adoptiert zu werden. Er mag Menschen lieber als Katzen, obwohl, wenn das zukünftige Zuhause eine gesellige und nicht dominante Katze hat, wäre das auch eine gute Umgebung für ihn.

Er ist ein sauberer und ordentlicher Kater, der vom ersten Moment an das Katzenklo benutzt und weiß, wie man Zeit alleine verbringt, ohne Probleme. Marvel ist ein liebenswerter Kater, mit dem das Teilen von Momenten und Erlebnissen ein Luxus ist, weil er so viel Liebe gibt.

Marvel ist negativ auf FeLV und positiv auf FIV getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt.

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 150 Hunde und ca. 100 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!

Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!

Bei der Mühe die sich wirklich ALLE geben, ist Albolote trotzdem kein schöner Ort für unsere Schützlinge. Eigentlich immer voll besetzt, laut, eng. Es gibt viele Zwingeranlagen und zwei sehr beengte Katzenbereiche. Wegen der vielen Tiere haben unsere Hunde nur täglich zwei Stunden Freilauf, während ihre Zwinger gereinigt werden. Zum Teil müssen wir sogar die Waschküche und Vorratsräume belegen, wenn das Tierheim mal wieder aus allen Nähten platzt, was in letzter Zeit eigentlich ständig der Fall ist.

Also bestenfalls ein Dach über dem Kopf und Versorgung, mehr können wir nicht bieten. Ein Tierheim eben - aber ganz sicher kein Zuhause und kein Ort, an dem irgendein Tier sein Leben verbringen sollte! Die meisten unserer Schützlinge haben nur eine Chance (auch aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage und der hohen Arbeitslosigkeit in Spanien), wenn sie ins europäische Ausland vermittelt werden können. Hierzulande finden sich immer weniger Menschen, die einen Hund oder eine Katze adoptieren können/möchten.

Ohne Vermittlungen ist dauerhaft kein Tierschutz möglich. Deshalb arbeiten ALLE Helfer und Helferinnen in Spanien und Deutschland Hand in Hand zusammen um die Hunde und Katzen DIREKT aus dem Tierheim in ein schönes Zuhause vermitteln zu können.
MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019MARVEL, m., kastr., EKH, geb. 06/2019

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.