Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
geb. 03/2019
Rasse:
EKH
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
250,00 EUR

Talula wurde in einem Dorf bei Granada ausgesetzt. Ihr Zustand war sehr bedauernswert, denn sie war sehr hungrig und hatte Wunden an den Ohren, die nicht heilten, weil sie nicht die nötige Pflege hatte und man ihr nicht die entsprechenden Medikamente gab. Talula, eine total gesellige Katze, versuchte ihr Dasein so gut wie möglich zu fristen, denn das Leben auf der Straße war sehr hart, aber sie hatte keine andere Wahl, als um ihr Überleben zu kämpfen. Sie gewann lange Zeit die Zuneigung der Menschen, die ihr im Vorübergehen etwas zu essen gaben, aber niemand konnte ihr helfen, so dass sich ihr hartes Leben verlängerte.

Eine unserer Freiwilligen hörte von dem Fall und zögerte keine Sekunde, ihr zu helfen. So wurde sie gerettet, tierärztlich versorgt und genießt jetzt ein sicheres und warmes Zuhause, wo sie ihr neues Leben beginnen kann, bis ihre endgültige Familie auftaucht.

Die Wunden, die Talula an den Ohren hat, sind weder eine Pilzerkrankung noch ist es Krebs. Die Ohren sind Bereiche, die eine lange Zeit brauchen, um zu heilen, daher ist Talulas Heilungsprozess langwierig. Inzwischen haben sich ihre Wunden sehr gebessert und sie ist auf dem richtigen Weg, natürlich wissen wir schon vorher, dass ihre Ohren nicht so bleiben werden, als ob nie etwas passiert wäre, aber das ist nur eine ästhetische Sache.

Talula ist eine sehr freundliche Katze, verschmust, offen und dankbar gegenüber Menschen, sie genießt sehr gerne lange Streicheleinheiten und mag es, wenn man ihr gut zuredet. In unangenehmen Situationen wie beim Tierarzt ist ihr Verhalten einwandfrei, sie wartet geduldig und ohne Probleme, wenn sie geimpft oder untersucht werden soll. Auch bei Fremden ist unsere liebe Talula ein Schatz und immer bereit, eine Streicheleinheit oder ein liebes Wort entgegenzunehmen, auch wenn sie einen nicht kennt.

Ihr Verhalten mit Katzen ist sehr gut, sie ist eine Katze, die die sozialen Regeln kennt und weiß, wie sie mit allen umzugehen hat. In ihrer Pflegestelle lebt sie mit mehreren Katzen zusammen und ist sehr respektvoll, wenn man ihr Futter hinstellt, wartet sie geduldig, bis sie an der Reihe ist um zu Essen. Sie ist es gewohnt, alles mit den anderen zu teilen, so dass sie nicht in Schwierigkeiten gerät und jeden respektiert.

Ihr Verhalten mit Hunden ist uns leider nicht bekannt, bei Bedarf kann dies aber gerne getestet und die Information bereitgestellt werden.

Talulas Verhalten mit Kindern wird sehr gut sein, denn sie ist eine sehr freundliche und fügsame Katze, die Kleinen werden in ihr ohne jeden Zweifel eine Quelle der Liebe und Zuneigung finden.

Talula ist eine Katze mit einem ruhigen Charakter, Spiele und Rennen hat sie bereits hinter sich gelassen. Jetzt genießt sie lange Nickerchen auf dem Sofa, während sie deine Gesellschaft genießt, alles beobachtet, was um sie herum passiert oder dir bei der Arbeit von zu Hause aus behilflich ist.

Diese süße und einzigartige Katze sucht ein Zuhause, in dem sie glücklich sein kann und vor allem, um Teil einer Familie zu sein, die sie liebt und sie für immer glücklich macht.

Sie kann von Menschen adoptiert werden, die noch keine Erfahrung mit Katzen haben, denn sie ist eine Katze, mit der das Zusammenleben sehr einfach ist und sehr leicht zu halten ist.

Derzeit hat Talula die Möglichkeit, auf einen Balkon zu gehen, wo sie Sonne und frische Luft schnappen kann, obwohl sie es vorzieht, drinnen zu bleiben. Wenn die zukünftige Familie ihr dies bieten könnte, sind wir sicher, dass sie es mögen würde, solange der Balkon oder die Terrasse katzensicher gestaltet sind.

Am besten wäre es für Talula, wenn sie mit einer anderen Katze zusammenleben könnte. Mit einer geselligen und ruhigen Katze würde sie sich in ihrer neuen Umgebung sehr wohl und glücklich fühlen.

Es handelt sich um eine sehr saubere und ordentliche Katze, die vom ersten Moment an das Katzenklo benutzt hat und weiß, wie man Zeit ohne Probleme alleine zu Hause verbringt.

Talula wartet auf eine Familie, wo sie hineinpasst, auf jemanden, der mehr als nur ihre Ohren sieht und bemerkt, was für einen wunderbaren Charakter sie hat.

Talula ist negativ auf FIV und FeLV getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert übergeben.

Aufenthalt:
Pflegestelle des Tierheims in Albolote (Spanien)
TALULA, w., kastr., EKH, geb. 03/2019TALULA, w., kastr., EKH, geb. 03/2019TALULA, w., kastr., EKH, geb. 03/2019TALULA, w., kastr., EKH, geb. 03/2019TALULA, w., kastr., EKH, geb. 03/2019

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.