Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Land wo das Tier aktuell ist:
anderes
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2016
Rasse:
EKH
Fellart:
Kurzhaar
Handicap:
Amputiert
Haltung:
Wohnung

Unser hübscher und großer Tigermann Murin ist jetzt bereit für das große Abenteuer und raus in die weite Welt zu ziehen, um sein Traumzuhause zu finden.
Schon im Jahr 2017 wurde Murin als junger Kater schwer verletzt auf der Straße gefunden. Wahrscheinlich wurde er angefahren und einfach liegen gelassen. Zum Glück konnte man den armen Kater retten und stabilisieren. Nur sein rechtes Hinterbein musste leider abgenommen werden. Murin kommt aber auf seinen drei Beinen wunderbar zurecht und ist auch so bester Gesundheit.
Von Anfang an hatte Murin Angst vor Menschen, was darauf schließen lässt, dass er ein Straßenleben führte. Mit der Zeit lernte er aber die ständige Anwesenheit von Menschen kennen und auch schätzen, da es ja durchaus interessant ist, zu beobachten was um ihn herum geschieht. Bei den ihm bekannten Pflegern ist er inzwischen gar kein Angsthase mehr und zeigt sich anpassungsfähig. Nur bei fremden Menschen plagt ihn noch der Argwohn, so dass er lieber Abstand hält.
Dementgegen kommuniziert er ganz wunderbar mit seinen Artgenossen. Der stattliche Murin ist überhaupt nicht dominant oder aggressiv, sondern absolut ausgeglichen und immer positiv. Er genießt es, mit seinen Freunden zusammenzusein und am regen Leben der ganzen Samtpfoten teilzunehmen.
Somit suchen wir für unseren lieben Murin eine Familie, die ihm länger Zeit lässt, um Vertrauen seinen neuen Menschen aufzubauen und in der er tierische neue Freunde finden wird.

Unsere Katzen werden nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr inklusive Schutzvertrag vermittelt.
Die Schutzgebühr beträgt 250 EUR und beinhaltet: Grundimmunisierung, Tollwutimpfung, Chip, russicher Impfpass, Tests auf FIV und FeLV, Kastration, Entwurmung und Entflohung.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS MURIN SICH BIS ZUR VERMITTLUNG IN ST. PETERSBURG BEFINDET UND NICHT BESICHTIGT WERDEN KANN!

Informationen zu Murin und dem Vermittlungsverfahren erhalten Sie unter: www.murka-katzenhilfe-russland.de

Sollte Murin Ihr Herz berührt haben, Sie aber keine Möglichkeit für eine Adoption sehen, können Sie ihn durch eine Patenschaft unterstützen: https://www.murka-katzenhilfe-russland.de/Helfen/Tierpate+werden
Herzlichen Dank dafür!
Murin, EKH, geb. 2016, 3Beinchen, scheu, St. PetersburgMurin, EKH, geb. 2016, 3Beinchen, scheu, St. PetersburgMurin, EKH, geb. 2016, 3Beinchen, scheu, St. PetersburgMurin, EKH, geb. 2016, 3Beinchen, scheu, St. Petersburg

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.