Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Land wo das Tier aktuell ist:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
2019
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
325Euro

istrita, Rumänien. Heinrich, Kaethe, Bilbo und Moritz sind vier überlebende Welpen aus einem großen Wurf. Sie wurden von unseren befreundeten Tierschützern Christine und Bia gefunden und sie gaben sich große Mühe, sie zu umsorgen. Leider waren nur diese drei stark genug…alle sind topfit und auf der Suche nach ihren Familien!

Bilbo ist auch ein kleines Schokoladen-Schnäuzchen. Er ist etwas schüchterner als seine Geschwister, aber wenn er merkt, das alles gut ist, öffenet er sich auch. Seine Eltern kennen wir nicht, aber wir schätzen, dass er eine mittlere Größe erreichen wird. Aktuell ist er ca. 4 Monate alt und kann Anfang November ausreisen.

Bilbo ist momentan noch ein kleiner Welpe, doch er wird auch schon bald in die Pubertät kommen. In dieser schwierigen hormonellen Phase werden Mensch und Hund auf eine Geduldsprobe gestellt. Oft vergessen die Hunde alles, was sie bereits gelernt haben und testen ihre Grenzen aus. Doch wenn man diese Phase mit liebevoller Konsequenz, Geduld und Fingerspitzengefühl meistert, hat man einen treuen Begleiter fürs ganze Leben! Dies wird auch bei Bilbo nicht anders sein.

Wir wünschen uns für den kleinen süßen Spatz eine Familie, die ihn ernst nimmt und sie nicht nur körperlich sondern auch mental auslastet. Bilbo hat noch nie in einem Haushalt gelebt und weiß nicht, wie sich das anfühlt. Er möchte ganz in Ruhe ankommen und lernen, was Liebe und geliebt werden bedeutet. Nach einer Eingewöhnungszeit hätte er auch Spaß an der Hundeschule. Wir können uns Bilbo auch in einer Familie mit Kindern vorstellen, diese sollten jedoch bereits Erfahrung mit Hunden haben.

Der hübsche Bilbo ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt.

Möchtest du Bilbo ein neues Leben schenken?

Allgemeines

Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten gut 2500 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!
Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?Wer kann dem kleinen Bilbo auch nicht widerstehen?

Login