Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Mimi wurde einfach verstoßen :(!

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Land wo das Tier aktuell ist:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2017
Rasse:
Mischling
Grösse:
klein
Fellart:
Langhaar
Preis:
375Euro

aia Mare, Rumänien. Kleiner Schatz Mimi – du hast nur das Beste verdient.

Unsere kleine Mimi hat in ihrem bisherigen Leben schon so viel erlebt. Die kleine Maus hatte ein tolles Zuhause und eine tolle Familie, die sie sehr lieb gehabt hat. Doch eines Tages wurde sie von jetzt auf gleich ausgesetzt. Mimi wusste nicht wie ihr geschieht, hatte sie sich doch so sehr als ein Teil der Familie gefühlt. Ihr kleines Herz war gebrochen. Mimi begann von da an, den Menschen zu misstrauen, zu groß war die Angst, wieder verlassen zu werden. Doch dann war Mimis Glückstag! Einer unserer Kollegen in Rumänien wurde auf sie aufmerksam und brachte sie zu unserer privaten Pflegestelle. Am Anfang wusste Mimi nicht, dass man ihr nur Gutes wollte. Sie hielt sich eher im Hintergrund. Doch schon nach kurzer Zeit wurde ihr klar, dass ihr hier nichts Böses geschieht. Sie erkannte, dass diese Menschen lieb zu ihr waren und ihr nicht wehtun wollten, und sie begann Streicheleinheiten zu genießen. Dank der tollen Arbeit unserer Helfer vor Ort ist Mimi mittlerweile wieder ein fröhlicher Hund.

Mimi hat mit ihren 6 kg eine kleine Größe. Sie ist ca. 2 Jahre alt und hat damit ihr ganzes Leben noch vor sich. Ihr Schicksal hat unsere Helfer vor Ort sehr berührt und sie wünschen Mimi so sehr ein tolles Zuhause. Mimi versteht sich gut mit den anderen Hunden in ihrer Pflegestelle, weshalb wir uns auch eine Familie mit einem bereits vorhandenen Hund für ihr zukünftiges Zuhause vorstellen könnten. Auch Menschen gegenüber ist sie stets freundlich. Wir könnten uns Mimi auch in einer Familie mit Kindern vorstellen, diese sollten jedoch bereits Erfahrungen mit Hunden haben und sie nicht bedrängen.Mimi möchte so gern ihr restliches Leben auf grünen Wiesen, in schönen Wäldern, und in einem warmen kuscheligen Körbchen verbringen. Und sie hat all dies so sehr verdient. Ihr Start ins Leben war nicht schön, weshalb wir uns für sie ein Für-Immer-Zuhause wünschen, in dem sie endlich ankommen darf. Obwohl Mimi eine eher kleine Größe hat, möchte sie auch mental und körperlich ausgelastet werden. Auch eine positiv arbeitende Hundeschule würde Mimi sicher viel Spaß machen!
Mimi hat ursprünglich bereits in einem Haushalt gelebt, doch die Haushalte in Rumänien unterscheiden sich doch sehr von denen in Deutschland. Deshalb wird sie vermutlich am Anfang noch etwas Zeit benötigen, um anzukommen und sich einzugewöhnen. Doch wenn man ihr Zeit gibt und sie das Tempo selbst bestimmen darf, wird sie bestimmt bald merken, dass dies endlich ihr endgültiges Zuhause ist.

Unsere Mimi ist kastriert gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro in ihre Familie ziehen.

Kleiner Hund mit großem Herz möchte auf kleinen Pfötchen in dein Herz stiefeln. Hast du einen Platz frei?

Allgemeines

Der Verein ist in Nordrumänien tätig und kümmert sich dort um die Hunde und Katzen. Nicht nur die Vermittlung ist ein Teil der Arbeit, sondern auch die medizinische Versorgung sowie Futterbestellungen für zwei Shelter und die Versorgung der Hunde in privaten, rumänischen Pflegestellen. Regelmäßige Kastrationskampagnen sind ein wesentlicher Bestandteil sowie die Aufklärung der Bewohner vor Ort. Seit 2013 konnten gut 2500 Hunde und Katzen ihr Zuhause finden. Ein Verein der professionellen Tierschutz betreibt und auch nach der Adoption sich um die Tiere kümmert. Denn bei Ein Herz für Streuner e.V. ist Nachhaltigkeit an erster Stelle und dies in allen Bereichen. In der Arbeit dieses Vereins steckt unendlich viel Herzblut und Leidenschaft!
Mimi wurde einfach verstoßen  :(!Mimi wurde einfach verstoßen  :(!Mimi wurde einfach verstoßen  :(!Mimi wurde einfach verstoßen  :(!Mimi wurde einfach verstoßen  :(!

Login