Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Clara, eine außergewöhnliche Hündin

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Rumänien
Land wo das Tier aktuell ist:
Rumänien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2015
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
330 Euro

Clara,
das ist der Name einer außergewöhnlichen Hündin, die wir bereits einige Jahre kennen. Clara lebte in der Hundegruppe am Inn und wenn wir Sanda besuchten, dann trafen wir auch immer auf Clara. Sie bettelte nach Aufmerksamkeit, war immer präsent, aber nie aufdringlich. Sie war glücklich in ihrer Gruppe und auch glücklich, Menschen zu sehen. Das Auto von Sanda hörte sie schon aus sehr weiter Entfernung, dann gab es Futter, liebe Worte und Streicheleinheiten. Leider änderte sich das Anfang April 2019, denn da erfuhr Sanda, dass ihre Hundegruppe am Restaurant gefährdet ist. Clara war nach Magadan der 2. Hund, den sie mit ins Tierheim nahm. Clara sollte dort aber nicht den Rest ihres Lebens verbringen und deshalb sind wir auf der Suche nach dem perfekten Zuhause.

Name: Clara
geb.: ca. 2015
Geschlecht: Hündin
SH: ca. 50 cm
kastriert
Gesundh. Einschränkungen: Anaplasmose positiv getestet am 19.04.2019, in Behandlung
Aufenthalt: seit April 2019 im TH in Rumänien

Vermutlich hatte Clara ganz am Anfang ihres Lebens einmal ein Zuhause. Leider werden wir das nie erfahren. Clara ist sehr menschenbezogen und einfach nur lieb. Sie ist nicht ängstlich, im Gegenteil, Clara ist immer bei den Menschen und freut sich über Zuneigung und Streicheleinheiten.
Clara ist mit Hündinnen und Rüden verträglich und sie kennt auch Katzen, mit ihnen hat sie am Restaurant zusammengelebt. Ein Geschirr und die Leine mag Clara nicht so, da muss noch fleißig trainiert werden. Aber wie sagt man so schön „Übung macht den Meister“ und bisher haben es alle Hunde gelernt. Clara sucht eine Familie, mit Haus oder Wohnung und einem Garten. Wir können uns vorstellen, dass sie mit ihren Leuten gerne durch Feld und Wald streift. Wer weiß, was für Talente noch in Clara schlummern.
Wer sich in Clara verliebt, kann sich gerne bei uns melden.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen

Allgemeines

Clara, eine außergewöhnliche HündinClara, eine außergewöhnliche HündinClara, eine außergewöhnliche HündinClara, eine außergewöhnliche HündinClara, eine außergewöhnliche HündinClara, eine außergewöhnliche Hündin

Login

Buch Hund adoptieren