Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Tenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriert

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Land:
Polen
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
5 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
590

Teamupdate Mai 2018
Was für eine Verwandlung. Tenor kam offen u freundlich auf uns zugerannt. Warum will niemand diesen tollen Hund?

27.05.17 von einem Teammitglied
Tenor konnte seine Scheu etwas ablegen. Auch bei Fremden kann er jetzt besser auf sie zugehen. In seiner Gruppe kann er sich gut behaupten. Auf der Wiese ist er aktiv u liebt es herumzurennen. In diesen Momenten sucht er nicht speziell den Kontakt zu Menschen, sondern nutzt die Zeit zum herumtoben mit seinen Kumpels. Tenor hat übrigens die beiden Operationen gut überstanden u es ist nun alles in Ordnung.

Jan. 17
Tenor geniesst es mit den Volontären ausserhalb des Tierheims spazieren zu gehen u lässt sich dabei an der Leine gut führen.

15.10.16
Tenor muss leider wieder operiert werden. Wir wissen nicht, warum er nun wieder hinkt. Aber der Chirurg will nun eine neue Technik anwenden, damit Tenor dann endlich keine Probleme mehr hat.

27.03.16
Tenor hatte einen Bänderriss u musste operiert werden. Die nächsten 6 Wochen muss er sich schonen u kann nicht in seiner Hundegruppe sein.

Tenor wurde im Mai 2015 zusammen mit seinem Freund heimatlos gefunden u ins Tierheim gebracht. Um sie besser kennenzulernen, waren sie anfänglich zusammen in einem Einzelzwinger untergebracht. Sie waren unzertrennlich. Wenn man einen der Beiden rausnahm, heulte der Andere herzergreifend. Inzwischen konnten sie in eine bestehende Hundegruppe integriert werden. Menschen gegenüber ist er noch etwas scheu u braucht Zeit, um zu vertrauen. Im Tierheim wird jetzt das Leinenlaufen mit ihm geübt. Sein bester Freund Adas wurde in der Zwischenzeit vermittelt.
Tenor würde sich als Einzelhund sicher besser eignen u er braucht liebe geduldige Menschen, die ihm das Hunde-Einmaleins beibringen.

Geb. ca Sept 2013 (ca 5 J)
Ca 55 cm, ca 23 kg
männlich, kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce

https://youtu.be/SJ3uukVVEm4 Mai 2018
https://youtu.be/ixB_0bkg60M Mai 2018
https://youtu.be/oGurT83Jxzw Mai 2018
https://youtu.be/jeV0yAVmUvc
https://youtu.be/jeV0yAVmUvc


Allgemeines

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Boguszyce (Polen) u Maria u Yolanda in Murcia (Spanien) soll für ihre Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen/Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde/Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Unsere Hunde/Katzen sind alle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen) u im Besitz eines EU Passes
Die Schutzgebühr beinhaltet auch den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus (Hunde).
Für die Katzenverträglichkeit können wir keine Angaben machen, da dies im Tierheim nicht getestet werden kann.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie auch den Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können.
www.home4dogs.ch
Tenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriertTenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriertTenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriertTenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriertTenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriertTenor, 5 J (09.2013), ca 55 cm, 23 kg, männlich, kastriert

Login

Danke

Schätzen Sie unsere Arbeit?
Dann freuen wir uns über Ihre Spende. Ob gross oder klein, jeder Franken zählt und kommt vollumfänglich dem Tierschutz zugute.