Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Santiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriert

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Land:
Polen
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
6 Jahre
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
590

18.05.17
Santiago hat grosse Fortschritte gemacht. Die regelmässigen Spaziergänge mit der Volontärin haben ihm geholfen, sein Vertrauen aufzubauen. Er liebt sie sehr u freut sich immer, sie zu sehen. Er läuft wunderbar an der Leine, gibt Pfötchen, macht sitz u platz. Da er sehr fokussiert auf seinen Menschen ist, wäre er vermutlich zu einer Einzelperson perfekt. Er versteht sich gut mit andern Hunden, ein Ersthund wäre sicher auch toll. Santiago hat sicher einen gewissen Jagdtrieb, den man beachten muss. In neuen Situationen ist er unsicher u braucht klare Führung. Er muss spüren, dass sein Mensch die Situation regelt u er sich auf seinen Besitzer verlassen kann. Er sollte langsam an neue Sachen herangeführt werden, dies verlangt sicher viel Hundeerfahrung u Feingefühl. Wir suchen für Santiago einen geeigneten Platz auf dem Land. Er ist ein lieber Hund, der auf der Suche nach jemandem ist, der ihm eine Chance auf ein glückliches Hundeleben gibt.

20.07.16
Santiago ist auf einem guten Weg. Er durfte draussen auf einen Spaziergang gehen. Anfangs war er sehr gestresst, aber er wurde merklich ruhiger je weiter weg es vom Tierheim ging.

2014 fand man Santiago mit einer grossen Wunde am Hals. Er wurde sofort ins Tierheim gebracht u behandelt. Was Santiago wohl alles erleben musste? Er war total verschlossen u auch aggressiv. Santiago verbrachte lange Zeit in der Krankenstation, da man gar keinen Kontakt mit ihm aufnehmen konnte. Jetzt lebt er zusammen mit einem anderen Hund namens Florek u macht langsam Fortschritte. Wenn er die Person kennt, nimmt er auch schon mal ein Leckerchen aus der Hand u lässt sich vorsichtig berühren. Es wird mit ihm gearbeitet, um sein Vertrauen aufzubauen.

Geb. ca 12.2012 (ca 6 J)
Ca 57 cm
Männlich, kastriert
NOCH IN POLEN, Boguszyce
nur für hundeerfahrene Menschen

https://youtu.be/3zQHSDLb3c4
https://youtu.be/cPbuc6M_Vjc
https://youtu.be/tz2nUj6bdzg
https://youtu.be/a3PRrf8yA1g
https://youtu.be/CUpKy5j7TdY
https://youtu.be/wQmuqchNHfg

https://www.facebook.com/OstatniaSzansa.Boguszyce/videos/1468924303130989/ Santiago


Allgemeines

Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Boguszyce (Polen) u Maria u Yolanda in Murcia (Spanien) soll für ihre Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden.
Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen/Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren u natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln u mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde/Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen.
Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut u Verstand.
Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes u verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Unsere Hunde/Katzen sind alle gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen) u im Besitz eines EU Passes
Die Schutzgebühr beinhaltet auch den Transport, die Mehrwertsteuer u die Anmeldung bei Amicus (Hunde).
Für die Katzenverträglichkeit können wir keine Angaben machen, da dies im Tierheim nicht getestet werden kann.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie auch den Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können.
www.home4dogs.ch
Santiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriertSantiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriertSantiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriertSantiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriertSantiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriertSantiago, ca 6 J (12.2012), ca 57 cm, männl, kastriert

Login

Danke

Schätzen Sie unsere Arbeit?
Dann freuen wir uns über Ihre Spende. Ob gross oder klein, jeder Franken zählt und kommt vollumfänglich dem Tierschutz zugute.