Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Sabi hält ausschau nach Dir

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Land:
Ungarn
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
01/2014
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Preis:
300 €

Aufenthaltsort: Ungarn

Sabi fängt ganz ganz langsam an aufzutauen und zu entspannen. Seine Augen bekommen Glanz zurück und dies bedeutet, er möchte wieder am Leben teilnehmen, wenn auch langsam.

Mittlerweile habe wir ihn von seinem völlig verfilzten und schweren Fellplatten befreit, und bei dieser Maßnahme auch kastriert. Nun kann der bildhübsche Rüde mit dem tollen Ausdruck und den aussagekräfigem Blick genesen, zur Ruhe kommen und dann in ein neues und sicheres Leben durchstarten.

Ankunft und Beschreibung Juni 2018:

Diesen extrem verängstigten Hund haben wir Sabi getauft. Er und weitere Tiere wurden aufgrund einer behördlichen Anordnung, aus dem Haushalt in dem Sabi wohnte, herausgeholt. Der Besitzer war nicht mehr in der Lage, sich um die Tiere zu kümmern.

Sabi ist sehr ängstlich, traurig und hoffnungslos. Wir hoffen, dass die Zeit seine Wunden heilen wird und wir die Gelegenheit bekommen, mehr an ihn heran zu kommen.

Bis Sabi vermittelt werden kann wird es noch eine ganze Weile dauern, wir suchen aber jetzt schon Paten für ihn die uns helfen, seine Versorgung zu gewährleisten.

Allgemeines

Die Pfotenhilfe Ungarn e.V. ist Partnerverein des Tierschutz-Zentrum/Swiss Ranch in Ungarn mit seiner Auffangstation, die von uns unterstützt wird.

Auf der Swiss Ranch werden in Not geratene Hunde aufgenommen. Für sie leisten wir Vermittlungshilfe und starten Aufrufe in Form von Patenschaften oder Einmalspenden.

Hunde mit spezieller Fürsorge können im Tierschutz-Zentrum betreut werden, und auch die Möglichkeit des verhaltenstherapeutischen Trainings ist gewährleistet.

Wir versuchen durch Spendenaufrufe die medizinische Versorgung für die Tiere zu gewährleisten, Kastrationen durchzuführen, zu Impfen und auch die monatliche Unterbringung zu finanzieren.

Gemeinsam mit unseren Kollegen vom Tierschutz-Zentrum erarbeiten wir Projekte, die dem Tierschutz dienen und Tierleid mindern sollen.

Für die Tiere die bei uns in Ungarn untergebracht sind, versuchen wir ein Zuhause zu finden.
Sabi hält ausschau nach DirSabi hält ausschau nach DirSabi hält ausschau nach DirSabi hält ausschau nach Dir

Login