Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Kanton:
BE
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
20.12.2012
Rasse:
Mischling
Grösse:
mittel
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
Gr. 600.-
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Name: Gorda
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mix
Alter: 20.02.2012
Grösse: 47cm
Gewicht: 20 kg

Gorda und Coyote lebten zusammen in einem engen Verschlag (siehe Bild unten). Den ganzen Tag waren sie jeweils darin eingeschlossen, auf engstem Raum zusammengepfercht, ohne sich wirklich bewegen zu können. Als eine neue Angestelle in der Bar zu arbeiten begann, neben welcher der Pferch stand, entdeckte sie die beiden armen Hunde darin und war entsetzt. Zum Glück schaute diese Person nicht einfach weg, sondern bat den Besitzer darum, die Hunde abzugeben. Sie trat mit dem Melampo-Team in Kontakt, welches die Hunde natürlich sofort aus ihrer misslichen Lage bereite.

Als sie nach Melampo kamen, waren sie aufgrund schlechter Ernährung und mangels Bewegung sehr übergewichtig. Gorda hatte zudem einen grossen, unbehandelten Leistenbruch.
Nach und nach verlieren die beiden Hunde ihre überschüssigen Kilos. Und so können sie den täglichen Auslauf mit den anderen Hunden richtig geniessen. Wie schön muss es für sie sein, dem engen Gefängnis entflohen zu sein.

Beide Hunde verfügen über einen offenen und liebevollen Charakter. Den Helfern begegnen sie mit Offenheit und mögen es, gestreichelt zu werden. Auch mit den anderen Hunden im Heim verstehen sie sich gut.

Gorda und Coyote wurden glücklicherweise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hoffentlich können beide Hunde ihre schlimme Vergangenheit hinter sich lassen und eine tolle Familie finden. Mit regelmässiger Bewegung werden die zwei Hudne auch ihre letzten Kilos verlieren können und sich zu schönen, sportlichen Hunden entwickeln. Wer Freude hätte, einen der Hunde in sein neues Leben zu begleiten und ihm alles Notwendige beizubringen, darf sich gerne melden.
Alles Gute ihr Lieben!

Update Gorda am 3.April 2020

Wir haben mit Gorda einen DNA-Test machen lassen, damit wir sicher sind, in welche Kantone wir sie vermitteln dürfen. Die Ergebnisse kann man der eigens für Gorda angefertigten "Ahnentafel" entnehmen. :)
Es ist sehr spannend zu sehen, was für eine Mischung hinter einem Hund steckt. Wir drücken Gorda alle Daumen, dass sich bald Menschen aus dem richtigen Gebiet der Schweiz für sie interessieren und die feine Dame samt Ahnentafel in die Schweiz einreisen darf. Kann sehr gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Ahnentafel, siehe Foto.

Mehr Informationen, über Gorda finden/erhalten sie auf unserer Homepage oder telefonisch.


Gorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer FamilieGorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer FamilieGorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer FamilieGorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer FamilieGorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer FamilieGorda, Gordita sucht ihre gemütliche Für immer Familie

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.