Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Notfall Buddy sucht hundeerfahrene Menschen mit viel Herz

Beschreibung

Herkunft:
Privat
Herkunftsland:
Deutschland
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2015
Rasse:
Bolonka-Malteser-Mischling
Grösse:
klein
Fellart:
Langhaar
Preis:
330 Euro

Update:
Buddy befindet sich nun in einer Pflegestelle in der Nähe von Neuruppin. Der kleine Mann hat durch das Erlebte leider eine Angstaggression aufgebaut, die durch die Pflegestelle nun mit viel Geduld und Vertrauen behandelt wird. Es sind schon gute Erfolge zu verzeichnen, aber es ist noch ein weiter Weg.

Buddy hat die sogenannten "Cherry eye", dass sind extreme Nickhautvorfälle. Unbehandelt können sie die Augen austrocknen und das Sehvermögen mindern. Daher raten uns mehrere Tierärzte zur Operation.

Buddys Leben wurde durch mehrere schwierige Lebenssituationen in seiner ehemaligen Familie auf den Kopf gestellt und erkam mit vielen Situationen nicht mehr klar. Nun muss ihm langsam und mit viel Geduld und Vertrauen der Weg in ein normales Hundeleben gezeigt werden.

Name: Buddy Bolonka-Malteser-Mischling
geb.: 05.01.2015
Geschlecht: männlich
SH: ca. 30 cm
kastriert: ja
gesundheitliche Einschränkungen: Probleme mit den Augen (wird operiert)
Aufenthalt: nordöstlich von Berlin

Buddy ist ein lebensfroher und aktiver kleiner Bolonka-Malteser-Mischling. Er läuft gut an der Leine und kann auch bis 6 Stunden allein bleiben. Hundekumpels sind in Ordnung, Katzen kennt er nicht. Buddy hat nur ein kleines Problem, man sollte ihn nicht einengen, aus dieser Situation heraus knurrt und schnappt er dann auch schon einmal etwas aggressiver. Wir denken, dass Buddy`s kleine Seele in den letzten Monaten doch sehr gelitten hat. Buddy sollte zu erfahrenen Menschen vermittelt werden, die genauso wie seine derzeitige Pflegestelle das Problem langsam angehen und nicht gleich das Vertrauen in den Hund verlieren. Der Kleine hat so viel Spaß und Lebensenergie, er wird das Erlebte irgendwann sicher vergessen.

Buddy ist geschippt und geimpft. Er wird nur über unseren Tierschutzverein mit einem entsprechenden Vorgespräch, Vorkontrolle und Tierübernahmevertrag bzw. Pflegevertrag vermittelt.

Nur ernstgemeinte Anfragen bitte.

Allgemeines

Notfall Buddy sucht hundeerfahrene Menschen mit viel HerzNotfall Buddy sucht hundeerfahrene Menschen mit viel HerzNotfall Buddy sucht hundeerfahrene Menschen mit viel HerzNotfall Buddy sucht hundeerfahrene Menschen mit viel Herz

Login

Buch Hund adoptieren