Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

JANNIK

Beschreibung

Herkunft:
Tierheim
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2018
Rasse:
Spanischer Wasserhund
Grösse:
mittel

Jannik ist zusammen mit seinem Bruder Jacob als Streuner aufgegriffen worden. Bei seiner Ankunft waren er und sein Bruder körperlich und mental in einem schlimmen Zustand und traumatisiert. Beide hatten nur wenig Lebenserfahrung und kannten das Leben als Haushund nicht. Aber zum Glück hat sich Jannik - wie sein Bruder auch - inzwischen erholt, ist in einer viel besseren Verfassung und benimmt sich eigentlich so, als wäre er sein ganzes, kurzes Leben lang immer gehegt und gepflegt und verwöhnt worden.
Er und sein Bruder sind dicke Freunde und absolut wundervoll –- wer ihn kennenlernt, verliebt sich sofort in ihn. Jannik wird einmal ein toller Begleiter sein, weil er aufmerksam, intelligent und anpassungsfähig ist.
Er ist ein offenes Buch und weiß ziemlich genau, was er will. Er ist offen für Kontakte, sobald er Vertrauen gefasst hat, und braucht etwas Zeit, sich auf neue Menschen und neue Situationen einstellen. Was er auch braucht, sind feste Tagesabläufe - sie geben ihm zusätzlich Sicherheit.
Jannik und sein Bruder, der der Bescheidenere von beiden ist, sind sich Spiegel und Spiegelbild, helfen sich gegenseitig und lieben einander aus vollem Herzen. Der Junge Jannik ist lebendig und temperamentvoll und hat doch auch einen eingebauten Ruhe-Schalter, Heißt: Er mag das entspannte Ausruhen auf dem Sofa genauso wie das draußen Herumtollen. Er ist einfühlsam, feinfühlig und fröhlich. Er ist immer für ein Spielchen zu haben und liebt es, mit seinem Bruder oder mit anderen Hunden zu toben.
Jannik, der keine Hunde mit Macho-Verhalten mag, ist sozial im Umgang mit seinen jungen Zwingergenossen und –genossinen und orientiert sich im und am Rudel. Er hat - wie Brüderchen Jacob - eine enge Beziehung zu den Tierheim-Mitarbeitern und versteht sich hervorragend mit Kindern.
Jannik ist nun ganz gespannt darauf, die Welt, neue Menschen und andere Hunde kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Er gibt sein Bestes, um alles richtig zu machen und gehorsam zu sein. Er ist neugierig, will lernen und wird seinen Menschen bei der Erziehung viel Spaß und Freude bereiten. Er liebt mentale Herausforderungen und Kopfarbeit und er freut sich auf seine eigene Familie. Jannik wartet einfach sehnsüchtig darauf, der beste Freund seines Menschen zu werden und all seine Liebe zu erfahren. Er sucht ein liebevolles, verantwortungsbewusstes, friedliches und vor allem zuverlässiges Zuhause, in dem er sicher sein kann, dass er niemals wieder abgegeben wird.

Alter ca.: 2018
Geschlecht: m -k-
Farbe: schwarz-creme
Rasse: spanischer Wasserhund
Kinder: ja, wenn diese an Hunde gewöhnt sind
Katzen: ja, tolerant
Schulterhöhe: ca. 45 cm

Allgemeines

In der Tierherberge Donzdorf gibt es keine Zwingerhaltung, alle Hunde leben in Rudeln und werden dadurch sehr gut sozialisiert.Unsere Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.Sie werden grundsätzlich nicht in Zwinger-oder Kettenhaltung abgegeben, sondern wir legen großen Wert darauf, dass sie engen Familienanschluss haben.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich Mo. – So. 14.00 bis 17.00 Uhr.
Unsere Homepage:
www.tierherberge-donzdorf.de

E-Mail : tierherberge@gmx.de

Telefonnummer: 00497162/943288
JANNIKJANNIKJANNIKJANNIKJANNIK

Login

Buch Hund adoptieren