Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

PISTOLERO

Beschreibung

Herkunft:
Tierheim
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2016
Rasse:
Galgo Espanol
Grösse:
gross

Pistolero ist in der spanischen Auffangstation gelandet, weil er in den Augen seines Besitzers kein gutes, effektives Instrument für die Jagd mehr war.
Bei seiner Abgabe dort war Pistolero, der eine sehr enge Beziehung zu seinem Jäger hatte, in einem gepflegten Zustand, gut bemuskelt und gut für die ausdauernde Jagd trainiert.
Und trotzdem hat er es ziemlich gelassen weggesteckt, dass er einfach in der Station zurückgelassen worden ist - er war in allerbester Laune. Und das ist er immer noch. Auch nun, nachdem er bei uns in der Tierherberge Donzdorf e.V. wohnt.
Pistolero‘s Wesen ist: bezaubernd, süß, hingebungsvoll, freundlich, gut lenkbar, ausgeglichen, würdevoll, stabil, kontaktfreudig, selbstsicher, leidenschaftlich, ein bisschen eingebildet, unbeschwert, angstfrei, spontan, charmant, verspielt und neugierig. Er ist ein extrovertierter Galgo-Mann, der seine Gefühle und Stimmungen nicht versteckt und mit seinen Ohren zeigt. Der warmherzige Pistolero, hat eine elegante Ausstrahlung, reichlich Charme und eine empfindsame Persönlichkeit. Er ist ein schöner und ganz typischer Vertreter seiner Rasse und ein großer Junge mit einem großen Herzen. Pistolero ist ein Jedermannsfreund und immer offen für Kontakte. Er nimmt die Dinge wie sie kommen und versteckt seine Gefühle nicht.
Er braucht klare Regeln und feste, tägliche Abläufe, um sich richtig gut zu fühlen. Er benimmt sich sehr gut und wird für einen Menschen, der natürliche Autorität ausstrahlt, völlig unkompliziert im Umgang und leicht zu führen sein. Pistolero passt sich problemlos neuen Umgebungen und Situationen an und ist in der Lage, sich sein Leben entsprechend einzurichten. Er wird sich also wie selbstverständlich in seine neue Familie einfügen und er wird dafür im Gegenzug nicht mehr haben wollen als sanfte, liebevolle Fürsorge und das schöne Gefühl, dass er willkommen ist und geliebt wird. In einer solchen Familie, die er dann endlich seine eigene nennen kann, wird Pistolero sein Glück finden. Und gleichzeitig ein Glück für seine Menschen sein - ein Leben lang.

Alter ca.: ca. 2016
Geschlecht: m -k-
Farbe: creme
Rasse: Galgo Espaniol
Kinder: wenn diese Hunde gewöhnt sind
Katzen: nein
Schulterhöhe: ca. 65 cm

Allgemeines

In der Tierherberge Donzdorf gibt es keine Zwingerhaltung, alle Hunde leben in Rudeln und werden dadurch sehr gut sozialisiert.Unsere Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.Sie werden grundsätzlich nicht in Zwinger-oder Kettenhaltung abgegeben, sondern wir legen großen Wert darauf, dass sie engen Familienanschluss haben.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich Mo. – So. 14.00 bis 17.00 Uhr.
Unsere Homepage:
www.tierherberge-donzdorf.de

E-Mail : tierherberge@gmx.de

Telefonnummer: 00497162/943288
PISTOLEROPISTOLEROPISTOLEROPISTOLEROPISTOLERO

Login

Buch Hund adoptieren