Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Linus

Beschreibung

Herkunft:
Tierheim
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2015
Rasse:
Pointer
Grösse:
mittel

Linus wurde schweren Herzens von seinem Besitzer in die Tötung gebracht, weil dieser sich von seiner Frau trennte und diese wohl psychisch so angeschlagen war, dass sie sich um den Hundemann nicht kümmern konnte. Dank Tierschützer wurde er dort gerettet und kam auf eine Private Station, dann in unsere Tierherberge.
Er hat sich mit seinem Schicksal, ein Tierheimhund zu sein, abgefunden. Aber: Eingesperrt und nur ein Vierbeiner von vielen zu sein, bekommt dem bescheidenen und sensiblen Hundemann nicht gut. Er bemüht sich sehr, sich den Umständen im Tierheim anzupassen. Er ist ein wirklicher Familienhund - ausgestattet mit einem besonderen Erscheinungsbild und einem intelligenten, durchsetzungsstarken Ausdruck. Er ist sanft, fügsam, anhänglich, abhängig und gleichzeitig ziemlich selbstständig. Der sensible Linus blüht in der Nähe von Menschen und im Schein ihrer Aufmerksamkeit auf. Sein Mensch ist der Mittelpunkt seiner Welt. Entsprechend wünscht er sich eine enge Bindung und bedingungslose Liebe. Der manchmal noch etwas unsichere, nervöse Bursche ist sich noch nicht sicher, ob sie Vertrauen schenken und erwarten kann. Die beste Medizin für ihn ist die ständige Nähe von Menschen, die ihn so akzeptieren wie er ist. Er sucht nun eine verständnisvolle Familie, die die Zeit und die Geduld hat, ihn mit Respekt und Konsequenz zu zeigen, wie schön ein Vierbeiner-Leben sein kann und wie es funktioniert. Der schlaue, neugierige Linus ist bereit, die schönen Seiten des Lebens zu lernen. Schenken sie ihm Liebe, Rücksicht, Fürsorge, Sicherheit, Vertrauen und Freundschaft. Er wird Ihnen etwas Großartiges zurückgeben: sein Herz und seine Treue für ein ganzes Leben. Er ist kastriert, ca. Januar 2015 geboren, ist ein reinrassiger Pointer und zu Katzen ist er tolerant. Kinder findet er super. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Allgemeines

In der Tierherberge Donzdorf gibt es keine Zwingerhaltung, alle Hunde leben in Rudeln und werden dadurch sehr gut sozialisiert.Unsere Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.Sie werden grundsätzlich nicht in Zwinger-oder Kettenhaltung abgegeben, sondern wir legen großen Wert darauf, dass sie engen Familienanschluss haben.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich Mo. – So. 14.00 bis 17.00 Uhr.
Unsere Homepage:
www.tierherberge-donzdorf.de

E-Mail : tierherberge@gmx.de

Telefonnummer: 00497162/943288
LinusLinusLinusLinusLinus

Login

Buch Hund adoptieren