Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Bolti

Beschreibung

Herkunft:
Tierheim
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2012
Rasse:
Mischling
Grösse:
gross

Der schöne schlanke und hochbeinige Bolti lief ausgesetzt, verängstigt und verstört auf der Straße in Spanien herum. Er wurde dann von der Polizei ins Tierheim gebracht.
Bolti ist ein charmanter Hundemann und hat ein empfindsames, sanftmütiges und lebendiges Wesen. Er kann mit seinen Augen sprechen, die das Fenster zu seiner Seele sind. Das Tierheim war seine Rettung und es ist sein Zuhause. Dort fühlt er sich rundum wohl und geborgen. Er liebt sein großes Hundekörbchen und genau so liebt er seine Hundefreunde und schaut sich viel von deren Verhalten ab.
Zu fremden Menschen ist er aufgeschlossen und in neuen Situationen reagiert er kurz unsicher, passt sich dann aber schnell und problemlos dem Neuen an. Bolti zweifelt an uns Menschen nicht wirklich und er schenkt schnell sein Vertrauen. Er braucht eine sanfte Erziehung und mentale und körperliche Herausforderungen. Bolti wünscht sich eine verständnisvolle Familie, die sich die Zeit nimmt und die Geduld hat, ihm das Leben zu zeigen und ihn als geliebtes Familienmitglied zu integrieren. Er ist absolut gutmütig, schlau und neugierig. Und er wird mit der richtigen Zuwendung aufblühen und zu einem allerbesten Freund für ein ganzes Leben werden. Für Bolti suchen wir Jagdhunderfahrene Menschen. Für Anfänger wäre er wegen seines Jagdtriebes nicht geeignet.


Alter ca.: 2012
Geschlecht: m
Farbe: weiß-orange
Rasse: Podencomischling
Kinder: Ja, wenn diese standfest sind
Katzen: ja, tolerant
Schulterhöhe: ca. 60 cm

Allgemeines

In der Tierherberge Donzdorf gibt es keine Zwingerhaltung, alle Hunde leben in Rudeln und werden dadurch sehr gut sozialisiert.Unsere Hunde sind kastriert, geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.Sie werden grundsätzlich nicht in Zwinger-oder Kettenhaltung abgegeben, sondern wir legen großen Wert darauf, dass sie engen Familienanschluss haben.

Unsere Öffnungszeiten:
Täglich Mo. – So. 14.00 bis 17.00 Uhr.
Unsere Homepage:
www.tierherberge-donzdorf.de

E-Mail : tierherberge@gmx.de

Telefonnummer: 00497162/943288
BoltiBoltiBoltiBoltiBolti

Login

Bienensterben? So hilfst Du den Bienen!