Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Land wo das Tier aktuell ist:
anderes
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2012
Rasse:
Tornjak-Mix
Grösse:
gross
Fellart:
Langhaar
Gebühr:
300€
Geeignet für:
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder

Der Tornjak-Mix Max ist ein wundervoller und verschmuster Rüde, der aber auch gern mal das Steuer in die Hand nimmt, typisch Herdenschutzhund eben. ;-)

Mit Menschen ist er sehr freundlich und aufgeschlossen und sucht so sehr die Nähe. Streicheln, kraulen, Pfötchen geben oder Bürsten, vollkommen egal. Hauptsache gemeinsam.

Bei Hunden entscheidet die Sympathie. Rüden findet er allerdings nicht wirklich super und bei Hündinnen schaut er sich alles erstmal in Ruhe an. Er hat inzwischen ein paar Hundefreunde finden können und ist definitiv nicht generell unverträglich. Aktuell verbringt er seinen Tag zusammen mit vier Buddys und lässt sich da auch auf das ein oder andere Spiel ein. Wir gehen davon aus, dass ein großer Teil seiner Anspannung gegenüber anderen Hunden dem Shelterstress zuzuschreiben ist. Dennoch muss man sich dem bewusst sein, dass auch unbekannte Situationen bei Max diese starke Reaktion auf Hunde auslösen könnte. Daher wäre er als Einzelhund wahrscheinlich einfacher einzugewöhnen. Alternativ müsste eine geregelte Zusammenführung ermöglicht werden z.B. durch räumliche Trennung.

Ein Haus mit Garten oder ein Hof, den er bewachen kann, wären perfekt für diesen aufmerksamen Burschen. Mit Max und seinen knapp 75 cm Schulterhöhe bekommt man einen richtigen Beschützer an seine Seite und wird bestimmt keinen ungebeten Gast auf seinem Grundstück haben. ;)

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert und freut sich über Anfragen von erfahrenen Hundeleuten.

Aktuell ist Max noch in Mostar, Bosnien und Herzegowina. Er könnte aber bei nächster Gelegenheit ausreisen. Übergabeort wäre München, ein Transport zur schweizer Grenze ist aber realisierbar. Max reist mit Traces Papieren und darf damit offiziell eingeführt werden.
Tornjak Max, ein toller, älterer HerdenschutzhundTornjak Max, ein toller, älterer HerdenschutzhundTornjak Max, ein toller, älterer HerdenschutzhundTornjak Max, ein toller, älterer HerdenschutzhundTornjak Max, ein toller, älterer HerdenschutzhundTornjak Max, ein toller, älterer Herdenschutzhund

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.