Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Ungarn
Land wo das Tier aktuell ist:
anderes
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
ca. Mitte August 2019
Rasse:
Mops-Mix
Grösse:
klein
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
450 CHF
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Info:freundlich, zugänglich, verschmust, noch etwas nervös, braucht ein wenig Zeit, verträglich, Familie+, größere Kinder+

*Koda darf Anfang August in eine Pflegestelle in 85604 Zorneding bei München reisen.*

Der ca. Mitte August 2019 geborene Koda wurde Mitte Juni 2020 mit seinem Kumpel Alfie in einem Haus zurückgelassen. Die Besitzer zogen weg und ließen die beiden Hunde einfach zurück - das kann und muss man nicht verstehen. Zum Glück gab es tierliebe Nachbarn, die dieses Drama mitbekamen und die Hunde erstmal mit Wasser und Futter versorgen, um dann das Tierheim zu verständigen. So holte Levente die beiden ungewollten Fellnasen ab.

Als die beiden im Heim ankamen hatte Kata sofort eine Vermutung. Mitte Oktober 2019 war sie von einer Frau benachrichtigt worden, dass in einer Hofecke ein Karton mit Welpen stehen würde. Sofort fuhr Levente damals zum angegebenen Ort und fand dort tatsächlich die noch ganz kleinen Hundebabies. Die Frau erzählte Levente, dass sie für einen der Welpen bereits ein Zuhause gefunden hätte. So nahm er die verbliebenen 4 Welpen mit ins Heim. Nun ist sich Kata aufgrund der Optik und des Alters ziemlich sicher, dass es sich bei Koda um das 5. Hundekind handelt. So schade, dass der kleine Hundebub damals nicht gleich wie seine 4 Geschwister in ein tolles Für-Immer-Zuhause vermittelt werden konnte. Aber zumindest hat er diese Chance jetzt!

Als Koda im Heim ankam, war er zunächst mit der Situation in der Station überfordert, war gestresst und bellte viel im Zwinger. Er war auch erst sehr misstrauisch. Aber schon nach kurzer Zeit beruhigte er sich etwas und zeigt sich jetzt freundlich, zugänglich und verschmust. Dennoch merkt man ihm immer noch eine gewisse Unruhe und Nervosität an. Es wäre für ihn umso wichtiger, so schnell wie möglich die stressige Atmosphäre des Heimes verlassen zu können und in ein geregeltes und unaufgeregtes Zuhause ziehen zu dürfen. Er ist noch so jung, dass er in einer entsprechend sicheren Umgebung bestimmt schnell zur Ruhe kommen und seinen holprigen Start ins Leben überwinden wird. Da sich offensichtlich in seinem kurzen Leben noch niemand wirklich mit ihm beschäftigt hat, muss er das gesamte Hunde-1x1 noch lernen.

Mit seinen Artgenossen ist der kleine Mann prima verträglich.

Koda hat eine Zahnfehlstellung (Unterbiss), was bei seinem Rassemix aber leider keine Seltenheit ist. Er konnte bisher noch keinem Tierarzt vorgestellt werden, scheint aber dadurch keine offensichtlichen Einschränkungen zu haben.

Der putzige Bursche würde eigentlich in jedes Zuhause passen, sei es eine Familie mit vielleicht etwas älteren Kindern oder ein Paar- oder Singlehaushalt. Hauptsache, er bekommt erstmal die nötige Zeit, sich in Ruhe an alles zu gewöhnen, und darf von nun an erleben, wie es sich anfühlt, wenn man erwünscht und geliebt ist.

Koda reist gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Wenn Sie diesen niedlichen Hundebuben bereits ins Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich doch bitte bei uns!
Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!****

Das Tier befindet sich noch in einer ungarischen Auffangstation.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Chippung, Kastration, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe & -test (ELISA) sowie Transport Ihres Hundes.

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Informieren Sie sich auch auf Facebook sowie auf unserer Homepage über uns Pfotenretter Ungarn und unsere Hunde.


KODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 ZornedingKODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 ZornedingKODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 ZornedingKODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 ZornedingKODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 ZornedingKODA,LIEBER MIX-JUNGE CA. 11MO.,40CM,10KG*PS 85604 Zorneding

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.