Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Land wo das Tier aktuell ist:
anderes
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2018
Rasse:
Doggen Mix
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
300€
Geeignet für:
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder

Guido ist eine Seele von der Hund, der gar nicht weiß, wie viel Kraft und Größe er eigentlich hat. Er ist unglaublich verschmust und freundlich mit Menschen und hat auch schon einige hündische Freunde finden können. Mit Rüden, die ihm gerne das Wasser reichen möchten, kommt er nicht immer klar, da muss man ihn als Mensch auch mal umlenken.

Für seine Menschen, denen er Vertrauen schenkt, würde er vermutlich alles tun und mit ihnen durch dick und dünn gehen. Mit Guido bekommt man einen Freund fürs Leben. Trotzdem er komplett abgemagert beim Tierheim angebunden wurde, hat Guido ein echtes Urvertrauen in uns Menschen, das keinesfalls durch Gewalt oder Herumbrüllen zerstört werden sollte. Eine liebevolle, geduldige und konsequente Erziehung würde ihm aber nicht schaden.

Wir wünschen uns für den jungen Mann erfahrene Hundehalter, die ihm den nötigen Platz und auch die nötige Auslastung bieten können. Auch geistig sollte der hübsche Bub gefordert werden, denn in ihm steckt soviel Potenzial.

Ausserhalb der Stadt und nicht im großen Trubel wäre am besten für ihn.

Guido hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und ist natürlich gechipt, geimpft und kastriert.

Wer schenkt Guido eine Chance auf ein schönes Hundeleben?

Unsere Hunde reisen gemeinsam in einem Fahrzeug bis nach Deutschland. Die Übergabe findet regulär in München statt, bei Bedarf kann aber ein Transport zur Schweizer Grenze organisiert werden. Die Hunde werden mit Impfpass und Traces-Bescheinigung übergeben.
Riesenbaby Guido aus MostarRiesenbaby Guido aus MostarRiesenbaby Guido aus MostarRiesenbaby Guido aus MostarRiesenbaby Guido aus MostarRiesenbaby Guido aus Mostar

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.