Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
anderes (im Text erwähnen)
Land wo das Tier aktuell ist:
anderes
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
weiblich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
2019
Rasse:
Schäferhund Mischling
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
300€
Geeignet für:
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Die hübsche Erika wurde auf der Straße in Mostar aufgesammelt, sie humpelte und war ganz schön mager. Woher kam die Hübsche nur und was fehlte ihr? Nur zwei von vielen Fragen, aber eine Antwort gab es bereits: Erika musste geholfen werden! Also packten unsere Tierschützer sie ein und fuhren direkt zum Tierarzt. Der konnte aber leider nicht viel tun, denn es handelt sich um eine alte, bereits knöchern ausgeheilte Wunde im Ellenbogen. Dafür gibt es in Bosnien & Herzegowina keine Spezialisten.

Erika wartet jetzt bereits seit einigen Monaten darauf, ausreisen zu können, aber bisher hat sich noch kein Interessent gefunden. Ihr Ellenbogen wurde Anfang Juli nochmal geröngt und die Empfehlung der Klinik vor Ort ist, Erika konservativ zu versorgen, also mit Nahrungsergänzungsmitteln und Blutegeltherapie, etc. Eine OP scheint also nicht notwendig zu sein. Erika belastet ihr Bein vollständig, kann aber nicht in Gänze abrollen. Sie hat Spaß am Leben und spielt und rennt auch gerne herum. Allerdings wird sie keine Marathonläuferin mehr werden und sollte bestenfalls nicht zu viele Treppen steigen müssen bzw. aus dem Auto springen.

Erika ist freundlich und durchaus zugewandt, sie fährt problemlos im Auto mit, lässt sich das Geschirr anziehen, kommt mit anderen Hunden ausgezeichnet zurecht und macht auch Untersuchungen geduldig mit. Sie ist die Lebenslust in Person und lässt sich ihr Handicap überhaupt nicht im Verhalten anmerken.

Erika ist gechipt, geimpft, kastriert und ausreisebereit.

Unsere Hunde reisen gemeinsam in einem Fahrzeug bis nach Deutschland. Die Übergabe findet regulär in München statt, bei Bedarf kann aber ein Transport zur Schweizer Grenze organisiert werden. Die Hunde werden mit Impfpass und Traces-Bescheinigung übergeben.
Erika - Hündin mit Handicap möchte ankommenErika - Hündin mit Handicap möchte ankommenErika - Hündin mit Handicap möchte ankommenErika - Hündin mit Handicap möchte ankommenErika - Hündin mit Handicap möchte ankommenErika - Hündin mit Handicap möchte ankommen

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.