Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Pflegestelle
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
nein
Geboren am (Jg.):
15.08.2019
Rasse:
Tibet Terrier Mischling
Grösse:
klein
Fellart:
Langhaar
Gebühr:
400 €
Geeignet für:
Senioren
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder

STECKBRIEF
Name: Calisto
Rasse: Tibet Terrier Mischling
Alter: geb. August 2019
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: nein aber möglich

"Oh weh" dachte sich unsere Kollegin Myriam, als sie eines Morgens an ihrer Pension ankam und dort einen verwirrten Mann vorfand, der in seinem Auto zwei Hunde hatte. Er kann sie nicht mehr halten, nein - er hat sie gefunden, dann doch von seiner Mutter geholt. Hm, ein ziemliches Durcheinander und Myriam entschied sofort, dass die zwei kleinen Mäuse mal besser bei ihr bleiben...

Während Calistos Begleiterin Melibea recht zugänglich war und auch bald ein Zuhause fand, zeigt sich der junge Hundemann so überhaupt nicht begeistert von uns Menschen und zeigt das anfangs auch deutlich. Nun sind ein paar Monate vergangen und zumindest mit Myriam und seiner Pflegerin Noelia ist Calisto ein kleiner Sonnenschein.

Mit den Beiden zeigt er sich aufgeweckt, freundlich und verschmust. Jedoch war es ein steiniger Weg bis dahin und Calisto weiß seine Zähne einzusetzen.

So niedlich und süß er sein kann, so ein kleiner Blödmann ist er fremden Menschen gegenüber und braucht seine Zeit um Vertrauen fassen zu können.

Sicherlich hat seine Vergangenheit Narben bei ihm hinterlassen aber Calisto ist noch jung und kann durchaus begreifen, dass Menschen nicht (mehr) seine Feinde sind. Man muss sich Mühe geben, ihm Zeit lassen und es ihm nicht übel nehmen, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als zu Schnappen.

Kein leichtes Unterfangen für Calisto die richtigen, ja überhaupt Menschen zu finden. Jedoch soll es nicht unversucht und der Bube ewig in der Pension bleiben. Das ist klar - das hat er nicht verdient und so hoffen wir ganz arg darauf, dass diese Zeilen doch die richtigen Augen lesen und Calisto eine reelle Chance auf ein Zuhause bekommt...

Calisto ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, hat neben seinem EU-Heimtierausweis einen Mittelmeertest und ist ausreisebereit.

Bei Interesse besuchen Sie CALISTO auf unserer Internetseite und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
CALISTO-SOS-Blödmann sucht reelle ChanceCALISTO-SOS-Blödmann sucht reelle ChanceCALISTO-SOS-Blödmann sucht reelle ChanceCALISTO-SOS-Blödmann sucht reelle ChanceCALISTO-SOS-Blödmann sucht reelle Chance

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.