Drucken

Beschreibung

Herkunft:
Ausland Tierschutz
Herkunftsland:
Spanien
Land wo das Tier aktuell ist:
Spanien
Aktueller Aufenthaltsort:
Tierheim
Geschlecht:
männlich
Kastriert:
ja
Geboren am (Jg.):
01.08.2017
Rasse:
Galgo Espanol
Grösse:
gross
Fellart:
Kurzhaar
Gebühr:
350 €
Geeignet für:
Aktive Personen
Haushalt ohne Kinder
Familie mit Kindern

Geb.01.08.2017, Höhe 73 cm, Länge 74 cm, groß, kastriert

Stand: 27.01.2021

Aquiles Geschichte zeugt mal wieder von der Grausamkeit der Menschen.

Zusammen mit 3 weiteren Hunden wurde der hübsche Galgo aus einem fahrenden Auto geworfen. Dies wurde von Passanten beobachtet und gemeldet. So konnten die Hunde glücklicherweise einigermaßen zeitnah eingefangen werden.

Aufgrund seiner schweren Beinverletzung blieb Aquiles bewegungsunfähig auf der Straße liegen. Er konnte als Erster gesichert werden.

Aquiles wurde von den Kollegen aus unserem Partnertierheim La Bienvenida direkt in die Klinik gebracht. Die Schmerzen die er aushalten musste mag man sich gar nicht vorstellen. Die Verletzung stellte sich als so schwer heraus, dass eine Amputation unumgänglich wurde. Nun erholt sich Aquiles in der Klinik und schafft es inzwischen sehr gut auf drei Beinen durchs Leben zu laufen.

Hunde entwickeln auch auf drei Beinen sehr schnell einen guten Gleichgewichtssinn und kommen prima damit zurecht.

Was Aquiles erlebt hat wissen wir nicht, viel gute Erfahrungen mit Zweibeinern wird er wohl allerdings nicht gehabt haben. Er ist noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber und braucht etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.

Für Aquiles suchen wir die Familie mit Herz und Hundeerfahrung. Ein weiterer Hund, Galgo oder Windhund wäre toll, sollte in neuem Zuhause leben um Aquiles ein bisschen „Starthilfe“ zu geben.

Möchten Sie Aquiles zeigen, dass das Leben auch seine schönen Seiten hat ? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular zu.

Aquiles wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit einem gültigen EU-Ausweis und auf Mittelmeerkrankheiten in seine neue Familie ziehen. Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.
Aquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesuchtAquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesuchtAquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesuchtAquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesuchtAquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesuchtAquiles - Zuhause mit Herz und Hundeerfahrung gesucht

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.