Tierinserate für Tiere aus dem Tierschutz

Drucken

Speedy-Nothelferkurs für Hunde

Beschreibung


Dass Hund, Katze oder Maus einmal etwas passieren könnte, diesen Gedanken möchte jedes Frauchen oder Herrchen am liebsten ganz weit von sich schieben. Doch im Ernstfall können wertvolle Sekunden und Minuten lebensrettend sein. Je besser man darauf vorbereitet ist, umso besonnener und schneller kann man handeln. Es muss ja auch nicht unbedingt das eigene Tier sein, das in Not ist.

Wer geübt ist und weiss, was zu tun ist, kann auch einem fremden Tier zu Hilfe kommen.

In einem interaktiv gestalteten Abendkurs (ca. 2.5 Std.) werden wir die Grundlagen zur Ersten Hilfe beim Hund, Katze oder Maus erarbeiten. Es werden alltagstaugliche Tipps an sie vermittelt. ZB. Krankheiten erkennen – bewerten – handeln.

Wichtig: Die Kurse ersetzten nicht den Tierarzt. Das Ziel ist, ihnen im Umgang mit ihrem Tier Sicherheit zu vermitteln, um im Ernstfall die optimale Entscheidung zu treffen.

Allgemeines

Der Kurs wird ab 10 Teilnehmer durchgeführt – die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Er findet in Organisation vom Speedy-Service statt, durch die Hunde-/Katzenkurse führt Frau Dr. med.vet. Bettina Burger (www.akupunktur-hundkatzemaus.ch), der Naturheilkundekurs wird von den Frauen Claudia Haus Widmer und Lorena Widmer
(www.drogerie-haus.ch) gestaltet.

Kursort: 5453 Remetschwil, Gemeindesaal

Geplante Kurse: Montag 17.09.2018 – Katzenkurs
Montag 12.11.2018 – Hundekurs
Montag 10.12.2018 – Naturheilkunde für Tiere

Die definitive Durchführung richtet sich nach der Anzahl und dem Eingangsdatum der Anmeldungen.
Anmeldungen unter www.speedy-service.ch

Weitere Kurs- und Anmeldedaten finden Sie regelmässig unter der selben Homepage.
Speedy-Nothelferkurs für Hunde

Login