Tierherberge Donzdorf
Tierschutzorganisation
Unser Motto:
Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben. „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesterne liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“ Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:

„Für diesen hier macht es einen Unterschied"

Unsere Tiere leben in Gruppen und haben hier auch Spaß. Da der Hund ein hoch komplexes Soziallebewesen ist, leben unsere Schützlinge bei uns primär in gemischten Gruppen zusammen. Unsere Tierherberge Donzdorf hat keine Zwinger, diese lehnen wir generell ab! sondern geräumige Hundezimmer! Die Zimmer sind mit Fliesen, Zentralheizung und Deckenventilatoren sowie mit einer Videoüberwachung ausgestattet.

Die Hundegruppen, die grundsätzlich immer von Fachpersonal zusammengeführt werden, können während den Auslaufzeiten auf verschiedenen Auslaufgeländen frei laufen. Bei uns darf der Hund noch Hund sein, seine Freiheit im kontrollierten Rahmen unter Aufsicht genießen und spielen, buddeln, herumschnüffeln und aufpassen. Wir haben in unserer Tierherberge eine 24 Stunden Bewachung.

Unsere Hunde sind international vertreten. Wir haben Tiere aus benachbarten EU- Ländern. Hunde aus sogenannten Drittländern können wir aus Platzgründen keine aufnehmen. Wir machen keine Unterschiede zwischen einem Hund aus Deutschland oder aus einem anderen EU- Land.

Ist es doch so: Egal woher sie kommen, fast alle haben -IHR- Schicksal erlebt und deshalb bei uns Unterschlupf gefunden. Wir versuchen diesen Tieren das Vetrauen zum Menschen zurückzugewinnen und hoffen, dass sie die Misshandlungen, die Schläge oder die Qualen, welche sie zum Teil erfahren mussten, vergessen.

Unser Ziel ist es: dass gerade diese geschundenen Tiere bei tierlieben Menschen ein tolles Zuhause finden.
  • Tierheim in Deutschland
ja
Bewilligung für Deutschland vorhanden §11 TierSchG

Kontaktinformationen

Sie müssen sich anmelden/registrieren um alle Kontaktdetails zu sehen.

Login

Inserate

Inserat Datum / Von

BONNE

BONNE
BONNE hat als Ratten- und Mäusefängerin auf einem Bauernhof gearbeitet. Und sie wird einen guten Job gemacht haben. Trotzdem hat sie ihr Zuhause verlo...
Neues Inserat
22.10.2021
Tierherberge Donzdorf

Maxwell

Maxwell
Maxwell ist groß und eigentlich doch noch kleiner Junge. Er ist zusammen mit seinem Bruder Maximillian einfach in einer ziemlich großen Mülltüte vor d...
Neues Inserat
22.10.2021
Tierherberge Donzdorf

MAXIMILLIAN

MAXIMILLIAN
MAXIMILLIAN ist als großes Hundebaby zusammen mit seinem Bruder Maxwell einfach in einer ziemlich großen Mülltüte vor dem Tor unser spanischen Partner...
Neues Inserat
21.10.2021
Tierherberge Donzdorf

INCO

INCO
Unser süßer Inco wurde in einem vernachlässigten Zustand mutterseelenallein auf der Straße ausgesetzt und dann nach San Anton, in unsere spanische Par...
Neues Inserat
21.10.2021
Tierherberge Donzdorf

SIMBA

SIMBA
Herr SIMBA hat nichts falsch gemacht, sondern einfach nur Pech gehabt: Er ist aufgrund trauriger Umstände in der Familie seiner Besitzer in unserer sp...
20.10.2021
Tierherberge Donzdorf

Billie

Billie
Billie hat Nachwuchs erwartet. Und das wird wohl der Grund dafür gewesen sein, dass ihr Besitzer sie direkt vor dem Tor unserer spanischen Partnerstat...
20.10.2021
Tierherberge Donzdorf

BALISTO

BALISTO
Überlebenskünstler, Energiebündel und Entertainer in einem: das ist Herr BALISTO, der sich längere Zeit auf der Straße hat durchschlagen müssen und be...
15.10.2021
Tierherberge Donzdorf

KENZO

KENZO
KENZO hat nichts falsch gemacht und einfach nur Pech gehabt: Er ist aufgrund schwieriger Familienumstände von seinem Besitzer in unserer spanischen Pa...
13.10.2021
Tierherberge Donzdorf

DORLY

DORLY
Dorly ist eine einzigartige Persönlichkeit auf vier Beinen: Sie ist ein freundliches, charmantes, amüsantes, großartiges Hunde-Mädchen mit viel Ausstr...
12.10.2021
Tierherberge Donzdorf

TOINETTE

TOINETTE
Madame TOINETTE war Streunerin und ist in einem vernachlässigten Zustand gefunden worden. Die Ankunft in unserer spanischen Partnerstation "San Anton"...
11.10.2021
Tierherberge Donzdorf

TOINE

TOINE
Herr TOINE ist als kleiner Streuner aufgegriffen und in einem vernachlässigten Zustand in unsere Partnerstation „San Anton“ im spanischen Andalusien g...
08.10.2021
Tierherberge Donzdorf

PRINCE

PRINCE
PRINCE ist mutterseelenallein und in einem lebensbedrohlichen Zustand auf der Straße gefunden und zum Glück direkt in unsere spanische Partnerstation ...
07.10.2021
Tierherberge Donzdorf

MORO

MORO
MORO war seinem Besitzer, einem Jäger, zu sensibel und zu wenig interessiert an der Jagd. Also hat er ihn in unserer spanischen Partnerstation San Ant...
01.10.2021
Tierherberge Donzdorf

Marion, Martha und Male

Marion, Martha und Male
Marion, Martha und Male bevorzugt im Umkreis Göppingen Unsere kleinen Junghunde Marion, Martha und Male sind heute schon große Persönlichkeiten in...
21.09.2021
Tierherberge Donzdorf

Momo

Momo
MOMO hat auf der Straße gelebt und dank Facebook überlebt. Jemand hat ein Bild von ihr geteilt und so haben sich Menschen gefunden, die ihr Futter geb...
08.09.2021
Tierherberge Donzdorf

MONA

MONA
MONA ist in einem armseligen Zustand aufgegriffen und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden. Und bei allem was ihr womöglich in...
07.09.2021
Tierherberge Donzdorf

MÄXLE

MÄXLE
Wer unser Mäxle kennt, der verkennt nicht sein Temperament! Mäxle kam zu uns, da sein Besitzer schwer erkrankte und Notfallmäßig in die Klinik kam. L...
06.09.2021
Tierherberge Donzdorf

Leon

Leon
Unser zarter Leon ist einfach nur ein Goldschatz. Er kam mit seinen drei Geschwistern zu uns in die Tierherberge. Hier in der Tierherberge, hat man ...
01.09.2021
Tierherberge Donzdorf

Chancho

Chancho
Chancho wurde von der Polizei auf der Straße aufgegriffen uns ins Tierheim gebracht. Forschungen ergaben, dass sein Besitzer mit unbekanntem Ziel vers...
16.08.2021
Tierherberge Donzdorf

LUCKY

LUCKY
Unser Lucky wurde von seinen Besitzern bei uns abgegeben, da sie durch den Verlust ihrer Arbeitsstellen kein Geld mehr hatten. Lucky war in einem erbä...
12.08.2021
Tierherberge Donzdorf

DETTY

DETTY
Unsere Detty war von ihren Besitzern einfach ausgesetzt und so irrte sie in einem erbarmungswürdigen Zustand auf der Straße umher. Sie konnte von Tier...
05.08.2021
Tierherberge Donzdorf

Tobias

Tobias
Unser Tobias ist in seiner Ausstrahlung und in seinem Auftreten absolut natürlich. Er ist sehr munter, aufmerksam, angstfrei und verspielt. Der schöne...
02.08.2021
Tierherberge Donzdorf

PIMPEL

PIMPEL
Pimpel ist in unserer ungarischen Partnerstation zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter abgegeben worden, weil die Hündin unerwünscht Welpen...
27.07.2021
Tierherberge Donzdorf

BAGHEERA

BAGHEERA
Wer einen Schmusekater sucht, der würde in Bagheera genau den richtigen Kater finden. Bagheera denkt er wäre ein Hund und sitzt am Abend mit auf dem S...
12.07.2021
Tierherberge Donzdorf

GUNDA

GUNDA
Unsere Gunda ist mit einer Kette um den Hals in der Nähe unserer ungarischen Partnerstation abgegeben worden, Gründe nannte ihr Herr nicht. Bei ihrer ...
22.06.2021
Tierherberge Donzdorf

MAGNA

MAGNA
MAGNA ist in einem gepflegten Zustand gefunden und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden. Hier hat sie sich schnell und problem...
21.06.2021
Tierherberge Donzdorf

SAM

SAM
Sam wurde zusammen mit einer anderen Hündin bei uns abgegeben, da die Familie mit ihnen überfordert war. Bei seiner Ankunft in unserer Tierherberge ...
14.06.2021
Tierherberge Donzdorf

BARNO

BARNO
Der schöne Barno ist im Tierheim abgegeben worden, weil er für seinen Besitzer nicht länger als Wachhund nützlich war. Er hat vermutlich nur wenig Z...
11.06.2021
Tierherberge Donzdorf

Faith

Faith
Faith wurde ausgesetzt und dann von Tierschützern aufgegriffen. So kam sie in eine Auffangstation in Rumänien. Bei ihrer Ankunft waren die Pfleger doc...
04.05.2021
Tierherberge Donzdorf

SARINA

SARINA
Sarina kam zu uns, da ihre Besitzerin umziehen musste und keine Wohnung fand, in der sie Sarina mitnehmen durfte. So gab sie Sarina schweren Herzens i...
11.03.2021
Tierherberge Donzdorf

Ergebnisse 1 - 30 von 32

Das Schweizer Tierportal für Tiervermittlungen aus dem Tierschutz seit 2002

Tieronline ist das Tierportal, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Tierheime und Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

Tieronline wird ehrenamtlich betrieben und gehört zum Verein Tierschutz Helfer.

Powerd by Webuniverse
tieronline.ch übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Inserate.